Seemann fällt lange ausECC erneut gegen die Scorpions
(Foto: Verein)Bevor es für den Oberligisten ECC Preussen Berlin ins zweite Saison-Wochenende gehen kann, gibt es eine Hiobsbotschaft zu vermelden. Der aktuell ohnehin überschaubare Kader der Charlottenburger wird um einen weiteren Spieler dezimiert. Bei Stürmer Janek Seemann ist eine alte Verletzung aufgebrochen und allem Anschein nach ist das Eishockeyjahr 2015 für ihn beendet.
Schon am Freitag, 2. Oktober, 19.30 Uhr steht mit den Auswärtsspiel der Berliner gegen die Hannover Scorpions in Langenhagen das erste Rückspiel der Saison an – denn schon am vergangenen Sonntag standen sich die beiden Mannschaften in Berlin gegenüber. Die Gäste konnten dabei die drei Punkte nach Niedersachsen mit nehmen.
Am Sonntag, 4. Oktober, 16 Uhr wollen die Preussen den Black Dragons Erfurt einen heißen Empfang bereiten. Seit der Saison 2008/09 sind die Begegnungen zwischen diesen beiden Mannschaften hart umkämpft: Ein denkwürdiges Finale im Kampf um die Meisterkrone mit dem besseren Ende für die Preussen. Es war zugleich der letzte Auftritt des Meisterteams in der Deutschlandhalle, die bekanntlich kurze Zeit später der Abrissbirne zum Opfer fiel. 1400 Zuschauer erlebten ein Wechselbad der Gefühle. In den Meisterjubel mischte sich auch eine gehörige Portion Wehmut.