Sechs Punkte sind Pflicht für die BeachboysEHC Timmendorfer Strand

Wenn die Beachboys heute die Reise an die niederländische Grenze antreten, wird bereits Jan-Niklas Gebert mit von der Partie sein. Am heutigen Freitag wurden die letzten Formalitäten erledigt und der 22-jährige Torwart wechselt damit vom HSV an die Ostsee und ist bereits heute spielberechtigt. Leider hat sich die Personalsituation noch nicht entscheidend entspannt, so dass wieder nur ein relativ kleiner Kader die Reise nach Nordhorn antritt.
Der Aufsteiger aus der Grafschaft Bentheim ist eher durchwachsen in die Saison gestartet und steht mit aktuell neun Punkten auf dem vorletzten Platz der Oberliga Nord. Die Beachboys werden das letzte, knappe Aufeinandertreffen sicher noch in Erinnerung haben und den Gegner von daher nicht unterschätzen und konzentriert in dieses Spiel gehen. Auch mit einem relativ kleinen Kader sollten sich die Beachboys aber heute in Nordhorn durchsetzen können und die Punkte mit zurück an die Ostsee bringen.
Am Sonntag, 16. Dezember, sind um 18 Uhr dann die Crocodiles Hamburg zu Gast im ETC. Der aktuelle Letzte der Oberliga Nord sollte keinen Stolperstein für die Beachboys darstellen können, denn es fehlt den Hamburgern an der individuellen Qualität, die Beachboys ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die beiden Auswärtsspiele in Hamburg-Farmsen wurden mit 5:0 und 8:0 klar gewonnen und somit werden die Beachboys mit breiter Brust in dieses Duell gehen.