Scorpions unterliegen Moskitos mit 1:6Hannover Scorpions

Scorpions unterliegen Moskitos mit 1:6Scorpions unterliegen Moskitos mit 1:6
Lesedauer: ca. 1 Minute

In der letzten Woche hatten die Moskitos noch 46 Minuten bis zum zweiten Tor bei ihrem ersten Gastspiel in Hannover gebraucht. In der Nachbarstadt Langenhagen klappte das Unterfangen schon nach vier Minuten. Jan Barta, zuvor bereits nach 80 Sekunden erfolgreich, überwand Dennis Korff, den Keeper der Scorpions zum 0:2. Als Thomas Richter 200 Sekunden später gar auf 0:3 erhöhte, da schwante den lediglich 341 Interessierten auf den Rängen Böses. Die konsternierten Scorpions ließen sich kurz darauf von Robby Hein düpieren, als diesem gar in Unterzahl Treffer Nr. 4 gelang. Der Ehrentreffer von Ringe in der 15. Minute kam zwar spät, war aber auch verdient.

In den zwei nächsten Dritteln passierte nicht mehr viel Aufregendes. Die Essener verwalteten das Ergebnis, blieben hinten stabil und hatten in der Offensive durch Aaron McLeod (39.) und Nicolas Turnwald (45.) noch zwei Erfolgserlebnisse.

Damit die kommenden Aufgaben etwas leichter fallen, hat sich auf der personellen Seite der Scorpions noch etwas getan. Der US-Boy Corey Leivermann verlässt nach drei Wochen bereits wieder Scorpions. Leider war er doch nicht die erhoffte Verstärkung, die der Position eines Ausländers gerecht wird. Während nun das Management der Scorpions nach einem weiteren Kontingentspieler sucht, wurde auf der deutschen Seite nachgelegt. Vom EHC Wolfsburg aus der Regionalliga Nord kam das 17-jährige Talent Thomas Herklotz. Herklotz ist zwar Wolfsburger, verbrachte aber seine Eishockeyjugend in Berlin bei den Eisbären und bei den ECC Preussen Juniors.

Ein weiterer Neuzugang ist der Verteidiger Michael Schöppl. Der Augsburger war bereits in der letzten Saison zu den Scorpions gegangen, hatte diese im Sommer verlassen und war nach Duisburg gewechselt. Er wird im rot-weißen Trikot die Nr. 22 tragen.

Zuletzt noch ein Hinweis. Das Heimspiel der Hannover Scorpions gegen die Rostock Piranhas vom 28. November wird auf Grund einer Veranstaltung auf den 23. Januar 2015, 19.30 Uhr, verlegt. 

6:2-Erfolg gegen den Krefelder EV
EXA Icefighters Leipzig beenden englische Woche erfolgreich mit drei Siegen

​Am Ende könnte man von einem deutlichen Erfolg sprechen. Die EXA Icefighters Leipzig gewannen gegen die den Krefelder EV mit 6:2 und sicherten sich somit den sechst...

Trotz Niederlage
Couragierter Auftritt der EG Diez-Limburg beim HEV

​Die EG Diez-Limburg hat sich auch beim zweiten Gastspiel beim Oberliga-Topteam Herner EV teuer verkauft, auch wenn es dieses Mal nicht zu einem Auswärtssieg reichte...

Leipzig erster Verfolger, Tilburg auf Platz fünf zurückgefallen
Keine Veränderung an der Spitze der Oberliga Nord

​Wer in der Tabelle vorne steht, hat scheinbar auch die Gunst von Glücksgöttin Fortuna. Sie schüttete jedenfalls ihr Horn am Sonntagnachmittag über den Hannover Indi...

Corona-Fall bei den Hammer Eisbären
Erneut Spielabsage für die Crocodiles Hamburg

​Die für Sonntag geplante Partie der Crocodiles Hamburg gegen die Hammer Eisbären fällt aufgrund eines Corona-Verdachtsfalles im Team der Eisbären aus. Das Spiel wir...

Erster Hattrick für Robin Slanina
EXA Icefighters Leipzig gewinnen in Herford erneut in der Overtime

​Am gestrigen Abend gingen die „Herford-Festspiele“ für die EXA Icefighters Leipzig in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal in der jungen Saison standen sich d...

Krefeld und Erfurt überraschen, Leipzig schon auf Platz drei
Hannover Scorpions und Indians weiterhin gemeinsam an der Spitze

​Die beiden hannoverschen Mannschaften zeigten sich an diesem Freitag selbstbewusst, ließen sich auch auswärts nicht überraschen und kamen in der Oberliga Nord zu de...

Rockets reisen nach turbulenten Tagen nach Herne
EG Diez-Limburg darf wieder trainieren

​Nach turbulenten Tagen durften die Rockets am Donnerstagabend – eine Woche nach der Horrormeldung aus dem Innenministerium in Mainz – wieder am Diezer Heckenweg tra...

Rückkehr von der EG Diez-Limburg
Gleb Berezovskij zurück beim Herforder EV

​Die Verantwortlichen des Herforder EV vermelden die Rückkehr von Gleb Berezovskij. Der 23-jährige Stürmer war nach drei Jahren bei den Ice Dragons vor der Saison zu...

Oberliga Nord Hauptrunde

Sonntag 29.11.2020
Black Dragons Erfurt Erfurt
0 : 1
Saale Bulls Halle Halle
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Icefighters Leipzig Leipzig
6 : 2
Krefelder EV Krefeld
Hannover Scorpions Scorpions
2 : 0
Tilburg Trappers Trappers
Herner EV Herne
6 : 3
EG Diez-Limburg Limburg
Hannover Indians Indians
5 : 4
Rostock Piranhas Rostock
Dienstag 01.12.2020
Krefelder EV Krefeld
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Freitag 04.12.2020
Krefelder EV Krefeld
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Hannover Indians Indians
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Herner EV Herne
Herforder EV Herford
- : -
EG Diez-Limburg Limburg