Scorpions angeln sich Arthur LemmerHannover Scorpions

Scorpions angeln sich Arthur LemmerScorpions angeln sich Arthur Lemmer
Lesedauer: ca. 1 Minute

Damit schließt sich erst einmal der Kreis, denn die Lemmers sind mit Hannover sehr stark verbunden. Vater Michail trat für den ESC Wedemark in der Saison 1994/95 an und sein Sohn Arthur, geboren in Wolfsburg, lernte das Eishockeyspielen bei den Indians, wo er sehr erfolgreich alle Stationen durchlief.

2008/09 wechselte er folgerichtig in die DNL-Mannschaft der Iserlohn Roosters, wo er mit 23 Punkten in 34 Spielen auf sich aufmerksam machte. Für das Iserlohner DEL-Team reichte es noch nicht und so wagte er die ersten Schritte in der Regionalligamannschaft der Westfalen. Zehn Punkte in drei Spielen waren scheinbar für die Verantwortlichen nicht genug und so ging Lemmer zu den Pferdeturm Towers in die Regionalliga Nord, wo er in 22 Spielen 31 Mal scorte. 2010/11 wechselte er zu den neugegründeten Hannover Braves in die Oberliga Nord, wo es ihm etwas schwerer gemacht wurde. 16 Punkte in 21 Spielen war die Ausbeute. Vor zwei Jahren zog er schließlich die Schlittschuhe für den MEC Halle in der Oberliga Ost an. Dort brachte es Arthur Lemmer in 72 Spielen auf lediglich 20 Punkte.  Diese Marke wird Arthur Lemmer steigern wollen, was ihm problemlos zuzutrauen ist.

Mellendorfer Kader wächst
Patrick Schmid und Ralf Rinke bleiben bei den Hannover Scorpions

​Nach der Besetzung der beiden Torhüterpositionen und dem Verteidigerduo Reiss und Peleikis wurden jetzt auch die Verträge mit Patrick Schmid und Ralf Rinke für die ...

Verteidiger bleibt zwei weitere Jahre
Crocodiles Hamburg verlängern mit Tom Kübler

​Die Crocodiles Hamburg haben den Vertrag mit Tom Kübler um zwei Spielzeiten verlängert. Der Verteidiger läuft seit 2018 im Dress der Krokodile auf. ...

Förderlizenz der Iserlohn Roosters
Torhüter Jonas Neffin kommt zum Herner EV

​Der Herner EV hat eine weitere wichtige Position in seinem Oberliga-Kader für die Saison 2020/21 vergeben. Das Torhüter-Talent Jonas Neffin kommt mit einer Förderli...

Routinier macht weiter
Thomas Richter läuft weiterhin für die Moskitos Essen auf

​Der nächste Spieler aus dem Kader der Vorsaison wird auch in der kommenden Saison für die Wohnbau Moskitos Essen auflaufen. So hat Thomas Richter seinen Vertrag ver...

Zwei Vertragsverlängerungen
Andy Reiss und Robert Peleikis bleiben bei den Hannover Scorpions

​Die Hannover Scorpions melden zwei Vertragsverlängerungen für die kommende Oberliga-Saison. Andy Reiss und Robert Peleikis spielen auch weiterhin für die Mellendorf...

Zwei weitere Jahre
Hannes Albrecht bleibt bei den Icefighters Leipzig

​Diese Nachricht kommt nicht unerwartet, aber sie dürfte trotzdem für viele glückliche Gesichter bei den Fans der EXA Icefighters Leipzig sorgen. Mit Hannes Albrecht...

Verteidiger verlängert seinen Vertrag um ein Jahr
Verteidiger Rene Behrens bleibt am Gysenberg

Der Herner EV hat den Vertrag mit Rene Behrens um ein weiteres Jahr verlängert. Der Verteidiger kam zur vergangenen Saison aus dem Nachwuchs der Iserlohn Roosters an...

Partnerschaften gehen weiter
Herner EV verlängert Kooperationen mit Iserlohn Roosters und EC Bad Nauheim

​Der Oberligist Herner EV wird auch weiterhin mit den Iserlohn Roosters aus der DEL und dem EC Bad Nauheim aus der DEL2 zusammen arbeiten. ...