Saale Bulls verpflichten Johannes EhemannStürmer kommt aus Berlin
(Foto: Imago)Der MEC Halle 04 begrüßt mit Johannes Ehemann den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit und gratuliert seinem neuen Angreifer direkt zum Geburtstag.
Gestern vor genau neunzehn Jahren im mittelfränkischen Schwabach geboren, begann Johannes Ehemann seine Karriere im höherklassigen Nachwuchsbereich in der Schüler-Bundesliga beim EHC 80 Nürnberg, bevor es ihn 2011 in die Bundeshauptstadt zog. Dort schloss sich der Stürmer den Eisbären Juniors an, für die er bis zur letzten Saison in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) knapp einhundert Mal (acht Tore) auflief.
Mittels Förderlizenz sammelte der Rechtsschütze in der abgelaufenen Saison bereits Erfahrungen im Seniorenbereich, als er 17 Partien für FASS Berlin in der Oberliga bestritt (zwei Tore, vier Vorlagen).
Mit Gabriel Federolf trifft Johannes Ehemann in Halle auf einen „alten“ Bekannten, standen beide Neuzugänge doch in den letzten drei Spielzeiten jeweils gemeinsam im Berliner Kader, so dass die Eingewöhnungszeit sicherlich leichter vonstatten geht.