Saale Bulls im Doppelpack Hannover Scorpions zweimal gegen Halle
Sean Fischer muss mit den Scorpions zweimal gegen die Saale Bulls Halle ran. (Foto: Hannover Scorpions)Am vergangenen Wochenende wurden fünf von sechs möglichen Punkten eingefahren. Im Heimspiel gegen die Crocodiles Hamburg siegten die Scorpions nach Verlängerung, im Auswärtstreffen im Ruhrgebiet wurden die Moskitos Essen mit 4:2 besiegt.
Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei Spiele gegen die Saale Bulls Halle auf dem Spielplan. Am Freitag, 20. Oktober, um 20 Uhr müssen die Reiss-Schützlinge in Halle gegen den MEC 04 antreten, am Sonntag, 22. Oktober, um 18.30 Uhr findet das Rückspiel in der Hus-de-Groot-Eisarena in der Wedemark statt. Aktuell stehen die Saale Bulls Halle nach sechs Spielen mit 15 Punkten auf Tabellenplatz drei, punktgleich mit den Füchsen Duisburg, die den zweiten Tabellenplatz einnehmen.
„Gerade nachdem sich die Saale Bulls aktuell auf der Ausländerposition noch einmal verstärkt haben, steht uns ein ganz schweres Wochenende bevor“, so Coach Dieter Reiss. „Wir müssen äußerst konzentriert an die vor uns stehende Aufgabe herangehen und insbesondere auch in der Abwehr darauf achten, Fehler zu vermeiden und kompakt im eigenen Drittel zu verteidigen“, so Reiss. „Dass wir auch gegen Halle punkten können haben unsere beiden Vorbereitungsspiele gezeigt, die mit einem Sieg und einer Niederlage endeten“, so Scorpions-Sportchef Eric Haselbacher.