Rostock Piranhas verpflichten Petr GuldaVerstärkung aus der Oberliga Süd

Gulda ist kein Unbekannter, spielte er doch noch in der vergangenen Saison für den EHC Timmendorfer Strand, ehe er sich dann nach dem Jahreswechsel den Eisbären Regensburg anschloss, um das Team in den Play-offs zu unterstützen. Der Offensiv-Verteidiger verfügt über reichlich Oberliga-Erfahrung und soll bei den Piranhas für mehr Qualität in der Breite sorgen. Petr Gulda erhält einen Vertrag bis zum Saisonende und wird bereits am Freitag zum Auswärtsspiel mit nach Herne reisen.
Gerne gegen Herne – kann das Fazit der Begegnungen der Rostock Piranhas mit dem Herner EV lauten. Dreimal trafen sie in der Oberliga Nord aufeinander und dreimal gingen die Rostocker als Sieger vom Eis (7:6, 5:2, 3:2). Auch am kommenden Freitag reisen die Ostseestädter mit dem Ziel an den Gysenberg, die Punkte mitzunehmen. Dringend notwendig sind Punktgewinne jetzt, will man die direkten Play-off-Plätze erreichen. Noch sind es 13 Spiele bis zum Ende der Hauptrunde. Die Gastgeber rangieren derzeit mit 59 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Am torgefährlichsten bei den Hernern ist Dennis Thielsch mit 48 Scorerpunkten. Spielbeginn in der Hannibal-Arena ist um 20 Uhr.
Am Sonntag, 27. Januar, empfangen die Piranhas einen unmittelbaren Tabellennachbarn. Die Füchse Duisburg stehen mit einem Punkt Vorsprung auf die Rostocker auf Platz acht der Tabelle. Auch gegen die Duisburger absolvierten die Piranhas bereits drei Spiele. Nur einmal, gleich zu Saisonbeginn, konnten sie diese 3:1 besiegen. Die nächsten beiden Matches gewannen die Füchse (3:0, 3:2). Am vergangenen Wochenende trafen die beiden Wochenendgegner der Rostocker im Lokalderby aufeinander, welches die Füchse in der Verlängerung gewannen. Der Topscorer der Gäste ist Pavel Pisarek mit 55 Punkten auf Platz sieben der Scorerliste der Liga. Erstes Bully ist um 19 Uhr in der Rostocker Eishalle.