Rockets schlagen sich tapfer bei Niederlage gegen TilburgEGDL unterliegt knapp mit 3:4

Die Rockets boten gegen die Tilburg Trappers ein gutes Spiel. (Foto: Nicole Baas/EG Diez-Limburg)Die Rockets boten gegen die Tilburg Trappers ein gutes Spiel. (Foto: Nicole Baas/EG Diez-Limburg)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Das war heute deutlich besser als noch in der vergangenen Woche“, sagte Rockets-Trainer Arno Lörsch bei der Pressekonferenz nach dem Spiel. „Die Mannschaft hat sich zurückgekämpft in einem Spiel gegen einen Topgegner. “ Dem hatte man in den ersten Spielminuten deutlich zu viel Raum gelassen. Danny Stempher (2.) und Diego Hofland (7.) nutzten dies zur 2:0-Führung.

„In den ersten Minuten waren wir aus der Position, da haben wir schlecht verteidigt“, sagte Lörsch. „Danach haben wir Gegner und Spiel besser in den Griff bekommen.“ Die Belohnung: Die Rockets verkürzten durch Cheyne Matheson auf 1:2 (31.). Doch die Trappers nutzten nur eine Minute später einen Fehler in der Defensive eiskalt zum 3:1 durch Ties van Soest (32.).

Den entscheidenden vierten Treffer legten die Gäste in der 51. Minute nach, als Delany Hessels im Nachschuss zum 4:1 traf (51.). Allerdings gab sich die EGDL noch nicht auf: Marc Zajic (55.) verkürzte auf 2:4, RJ Reed besorgte sogar noch den 3:4-Anschlusstreffer (59.). Doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen.

„Ich bin stolz auf die kämpferische Leistung meiner Mannschaft“, sagte Lörsch. „Wir haben im Vergleich zur Vorwoche ein deutliches Statement gesetzt, die noch höher anzuerkennen ist, wenn man schaut, welche Spieler bei uns derzeit fehlen.“ Die Rockets hatten verletzungsbedingt auf Kevin Lavallee, Alexander Seifert und Pierre Wex verzichten müssen. „Ich bin froh über die drei Punkte“, sagte Tilburgs Trainer Bo Subr. „Wir hätten zwischenzeitlich mit fünf oder sechs Toren führen müssen, aber so ist Eishockey. Am Ende wird es so noch mal eng, aber am Ende zählen nur die drei Punkte.“ 


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅
4:2 gegen Weiden vor ausverkauftem Haus
Hannover Scorpions gleichen Finalserie aus

​Dramatik pur im Play-off-Finale der Oberliga. Die beiden Staffelmeister lieferten sich bis jetzt die erwartete Schlacht. Nun haben die Hannover Scorpions die Serie ...

Kantersieg vor ausverkauftem Haus
8:2! Hannover Scorpions schlagen in höchster Not zurück

​Das war eigentlich ein Meisterstück. Allerdings hatten das alle, die 2.560 Fans im ausverkauftem Weidener Stadion und die vielen Fans vor den Fernsehbildschirmen, a...

Stürmer kommt von der EG Diez-Limburg
Nils Wegner wird ein Herforder Ice Dragon

​Der Herforder EV präsentiert mit Nils Wegner den nächsten Neuzugang zur kommenden Saison. Der 20-jährige Stürmer machte in seiner ersten Seniorensaison bei der EG D...

3:2 in regulärer Spielzeit
Blue Devils Weiden siegen beim Nordmeister

​War dies bereits die Vorentscheidung? Südmeister Blue Devils Weiden nahm die hohe Hürde in Mellendorf und gewann beim amtierenden Nord-Champion Hannover Scorpions m...

3:1 gegen die Hannover Scorpions
Blue Devils Weiden starten Oberliga-Finalserie mit Sieg

​Eines muss man vorwegnehmen: Es ist schade, dass nur eines dieser beiden Oberliga-Topteams in die DEL2 aufsteigt. Beide zeigten ein Spiel auf zweitklassigem Niveau,...

Neuzugang aus Essen
Dennis Reimer ist erster Neuzugang der Icefighters Leipzig

​Stürmer Dennis Reimer verstärkt den Eishockey-Oberligisten KSW Icefighters Leipzig ab der kommenden Saison. Der 30-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten ESC Wohnbau...

Verteidiger wechselt von Halle nach Herford
Nick Walters nächster Neuzugang der Ice Dragons

​Der Herforder EV präsentiert mit dem Deutsch-Kanadier Nick Walters den nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Der 29-jährige Verteidiger wechselt vom Ligakonku...

Beide Halbfinalserien endeten 4:1
Oberliga-Traumfinale Weiden – Scorpions ist perfekt

​Manch Oberligafan hatte es sich gewünscht, aber es sollte in dieser Saison einfach nicht sein. Dass es eine Überraschung gibt und eine oder zwei Mannschaften im Pla...

Oberliga Nord Hauptrunde