Robin Thomson kehrt zu den Scorpions zurückEinsatz wohl erst ab November

Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Hannover Scorpions verstärken sich mit Verteidiger Robin Thomson, der bereits von 2011 bis 2013 Teil der Scorpions-Mannschaft war und nun zurückkehrt. Er unterschrieb einen Kontrakt über drei Spielzeiten.

Der 25-jährige gebürtige Hannoveraner stand in den vergangenen beiden Saisons für die DEL2-Vereine Eispiraten Crimmitschau und Heilbronner Falken auf dem Eis. Er verfügt über die Erfahrung von 80 DEL-Spielen, 81 DEL2-Spielen, zudem stand er 106 Mal in der Oberliga auf dem Eis.

Der 1,86 Meter  große und 93 Kilogramm schwere Linksschütze verfügt über ein gutes Körperspiel, einen starken ersten Pass sowie über einen guten Torabschluss. Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth über die Rückkehr Thomsons: „Robin hat schon in der DEL erfolgreich für uns gespielt. Es ist schön, dass er sich trotz anderer Angebote für die Scorpions entschieden hat. Wir freuen uns sehr, ihn wieder in unseren Reihen zu haben“.

Thomson wird nach einer Handgelenksverletzung, die er Ende der vergangenen Saison erlitten hat, höchstwahrscheinlich erst ab November am Spielbetrieb der Oberliga Nord teilnehmen können. Robin Thomson erhält bei den Scorpions die Trikotnummer 15.

Neuzugang aus Landshut
Hannover Scorpions verpflichten Julien Pelletier

​Mit der Verpflichtung von Julien Pelletier haben die Hannover Scorpions die erste Kontingentstelle für die kommende Saison besetzt. ...

U20 weg, Simon Bauer wird Interimstrainer, vier Spieler verlängern
Entscheidungen beim ECC Preussen Berlin

​Die Arbeit geht weiter in Charlottenburg, auch wenn die Liga ruht und man dort auch noch auf Entscheidungen wartet. Derweil handelt der sportliche Leiter und schaff...

Zuletzt bei den Moskitos Essen aktiv
Thomas Zuravlev kehrt zurück zu den Crocodiles Hamburg

​Mit Thomas Zuravlev steht die zweite Neuverpflichtung für die Crocodiles Hamburg fest. Der 26-Jährige stand zuletzt bei den Moskitos Essen unter Vertrag. In Hamburg...

Vorbereitungen für die neuen Bande sind angelaufen
Vertragsverlängerungen beim Herner EV

​Keine Sommerpause herrscht aktuell in der Hannibal-Arena am Herner Gysenberg. Zur Vorbereitung auf den Einbau einer neuen Bandenkonstruktion wird momentan die bishe...

Testspiel am 31. August
Moskitos eröffnen die Saison gegen die Düsseldorfer EG

​Fast wird es zur Gewohnheit am Essener Westbahnhof, denn in den letzten Jahren kam zur Saisoneröffnung der Wohnbau Moskitos Essen stets die Düsseldorfer EG mit ihre...

Bislang 97 Tore für die Mellendorfer
Patrick Schmid hält Hannover Scorpions die Treue

​Nach zwei erfolgreichen Jahren bei den Hannover Scorpions hat Patrick Schmid auch für die kommende Saison bei den Scorpions seine Unterschrift unter den Arbeitsvert...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!