Robin Thomson kehrt zu den Scorpions zurückEinsatz wohl erst ab November
Die Hannover Scorpions verstärken sich mit Verteidiger Robin Thomson, der bereits von 2011 bis 2013 Teil der Scorpions-Mannschaft war und nun zurückkehrt. Er unterschrieb einen Kontrakt über drei Spielzeiten.
Der 25-jährige gebürtige Hannoveraner stand in den vergangenen beiden Saisons für die DEL2-Vereine Eispiraten Crimmitschau und Heilbronner Falken auf dem Eis. Er verfügt über die Erfahrung von 80 DEL-Spielen, 81 DEL2-Spielen, zudem stand er 106 Mal in der Oberliga auf dem Eis.
Der 1,86 Meter große und 93 Kilogramm schwere Linksschütze verfügt über ein gutes Körperspiel, einen starken ersten Pass sowie über einen guten Torabschluss. Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth über die Rückkehr Thomsons: „Robin hat schon in der DEL erfolgreich für uns gespielt. Es ist schön, dass er sich trotz anderer Angebote für die Scorpions entschieden hat. Wir freuen uns sehr, ihn wieder in unseren Reihen zu haben“.
Thomson wird nach einer Handgelenksverletzung, die er Ende der vergangenen Saison erlitten hat, höchstwahrscheinlich erst ab November am Spielbetrieb der Oberliga Nord teilnehmen können. Robin Thomson erhält bei den Scorpions die Trikotnummer 15.