Robby Hein bleibt am PferdeturmIndians erwarten Scorpions zum Derby
Bereits vor dem Derby sind die Hannover Indians mit dem bisherigen Verlauf der Saison sehr zufrieden. „Ausgehend von einem mit 4.608 Zuschauern ausverkauften Pferdeturm am Sonntag, werden wir in der Vorrunde insgesamt 58.083 Zuschauer gehabt haben. Damit sind wir in der Oberliga auch dieses Jahr wieder Spitze. Das sind zwar im Schnitt 15 Zuschauer weniger als im Vorjahr, dafür hatten wir jetzt auch fünf Spiele mehr“, erklärte Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky auf der Pressekonferenz am 1. März und ergänzte: „Noch zufriedener sind wir aber erst, wenn wir am Sonntag die Scorpions schlagen, uns damit sicher unter den ersten vier Mannschaften platzieren und das Heimrecht für die Play-offs sichern. Und dafür brauchen wir einen Sieg ohne Wenn und Aber.“ Das bestätigte auch Indians-Coach Freddy Carroll: „Nachdem wir im letzten Spiel in Langenhagen schon so dicht dran waren, wollen wir das unbedingt nachholen.“ Eine Steilvorlage natürlich für unseren Torjäger Robby Hein: „Die erneut großartige Kulisse wird uns Spielern sicher noch einen Tick mehr Energie geben, um unser Ziel zu erreichen.“
Eine wichtige Entscheidung ist dagegen bereits gefallen – daher hatte David Sulkovsky noch eine frohe Botschaft zu verkünden: „Torjäger Robby Hein bleibt uns auch in der kommenden Saison erhalten.“ Was auch bei Robby Hein für gute Laune sorgte: „Ich fühle mich als gebürtiger Ruhrpöttler in Hannover sauwohl.“
Darüber hinaus präsentierten die Indians auf der Pressekonferenz auch ihre Kommunikationspartner von den Special Olympics, die in Hannover vom 6. bis zum 10.Juni 2016 stattfinden werden. Turnierleiterin Wiebke Linnemann informierte über die Wettkampf-Modalitäten und gab dabei bekannt, dass die Wettbewerbe hauptsächlich rund um die HDI-Arena stattfinden werden. Darüber hinaus wird es am Kröpcke ein Beach-Volleyballturnier geben. Insgesamt werden sich 4800 Sportler in 18 Disziplinen messen. Darunter auch der stellvertretende Athletensprecher Herbert Krüger, der von seinen persönlichen Vorbereitungen und Zielen berichtete. Und sich dabei auch als Indians-Fan outete. Nicht nur dafür bekommt er am Sonntag die Gelegenheit, das Derby gegen die Scorpions mit einem Puck-Einwurf zu eröffne. Was wiederum auch bei Herbert Krüger für gute Laune sorgte.