Ritter wollen an Erfolg anknüpfenGEC Ritter Nordhorn
Die Wedemarker haben als Neuling in der Liga einen schweren Stand. Nach elf absolvierten Spielen präsentieren sie sich als die Schießbude der Liga: 82 Scheiben hat die Torhüter-Formation durchgelassen, 24 eigene hat die Offensive geschossen. Bisher gelang den Skorpionen nur ein Sieg. Das gesamte Team kommt gerade einmal auf einen Schnitt von 22,77 Jahren, die interne Scorerliste führen zwei Stürmer vom Jahrgang 1995 an. Der Kroate Luka Vukoja hat in elf Spielen drei Tore geschossen und neun weitere vorbereitet. Dicht auf ist der Deutsch-Amerikaner Magnar Aaltonen, der vier Tore und sechs Vorlagen beisteuert. Zu den erfahrensten Akteuren auf dem Eis zählt Reiko Berblinger. Für die Hannover Scorpions stand er in 41 DEL-Spielen auf dem Eis.
Für die Nordhorner Mannschaft von Trainer Ralph Stenger bietet sich hier die erste Anschlussmöglichkeit an die Tabelle – das Team ist topfit und durch den Sieg vom Sonntag hochmotiviert. Zu unterschätzen sind die Wedemarker jedoch sicherlich nicht. Spielstart ist am Freitag um 20 Uhr in der Eissporthalle Nordhorn.
Auf Reisen geht es am Sonntag: Die Hannover Indians erwarten die Ritter am Pferdeturm. Der aktuelle Tabellenführer hat einen bequemen Vier-Punkte-Abstand zu seinem Verfolger, von elf Partien konnten ganze acht Spiele gewonnen werden. Die Indianer verfügen also über ein dickes Polster und wollen die Führung an diesem Wochenende sicherlich nicht abgeben. Captain Christoph Koziol führt die Scorerliste mit 25 Punkten (12 Tore / 13 Vorlagen) an, ihm sind André Gerartz (20 Punkte: 14 Tore / 6 Vorlagen) und Artur Grass dicht auf den Fersen (20 Punkte: 8 Tore / 12 Vorlagen). Das Team von Trainer Peter Willmann läuft aktuell auf einer Siegesserie, die so schnell nicht brechen wird.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝