Rico Rossi junior bleibt bei den Crocodiles HamburgDeutscher Pass im September möglich

Rico Rossi hofft darauf, bald als deutscher Spieler für die Farmsener auflaufen zu können.  (Foto: Holger Beck/Crocodiles Hamburg)Rico Rossi hofft darauf, bald als deutscher Spieler für die Farmsener auflaufen zu können. (Foto: Holger Beck/Crocodiles Hamburg)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der in Deutschland geborene und aufgewachsene Italo-Kanadier war in der vergangenen Saison als dritter Kontingentspieler an die Elbe gekommen und sollte schnellstmöglich eingebürgert werden. Durch einen längeren Aufenthalt im Ausland muss der 21-Jährige sich allerdings ein Jahr gedulden, bis er den deutschen Pass bekommt. Im September läuft das Jahr ab.

„Ich freue mich, dass ich weiterhin in Hamburg die Chance bekomme, mich durchzusetzen. Die letzte Saison war schwierig für mich, da ich als dritter Ausländer im Team wenig Spielpraxis sammeln konnte. Ich hoffe, dass ich nun bald die deutsche Staatsbürgerschaft bekomme und möglichst viele Spiele mit den Jungs bestreiten kann“, so Rossi, dessen gleichnamiger Vater Trainer des DEL2-Clubs Dresdner Eislöwen ist.

Rico Rossi wurde in Nordhorn geboren und setzte seine Ausbildung als Eishockeyspieler nach Stationen in Mannheim und Kassel ab 2015 in Kanada fort. 2019 kehrte der Angreifer nach Deutschland zurück und heuerte bei den Crocodiles an. In 19 Spielen sammelte der Stürmer neun Scorerpunkte.

„Rico ist noch jung und hat großes Potenzial. Da wir wahrscheinlich ohne weitere Kontingentspieler in die Saison gehen, wird er seine Spiele bekommen. Das hat er sich verdient und das freut mich für ihn. Nichtsdestotrotz soll er weiterhin schnellstmöglich eingebürgert werden“, sagt Geschäftsführer Sven Gösch.

2:1 gegen die Hannover Indians
Crocodiles Hamburg gewinnen in letzter Sekunde

​Die Crocodiles Hamburg haben das Heimspiel gegen die Hannover Indians am Freitagabend wortwörtlich in letzter Sekunde mit 2:1 (0:0, 0:0, 2:1) gewonnen. ...

Vorbereitungsspiel gegen die Harzer Falken am Freitag
Herforder EV erneut ohne Fans

​Auf die Herforder Ice Dragons wartet am Freitag um 20.30 Uhr das nächste Geisterspiel in der Eishalle „Im Kleinen Felde“. Wenn der Nord-Regionalligist EC Harzer Fal...

Ein Deutscher Meister für den HEV
Richard Mueller kommt nach Herne

​Dreimal Deutscher Meister, einmal Meister der DEL2, Top-Torschütze der DEL2 und Topscorer der DEL2 – das ist die Vita von Richard Mueller. Der Stürmer streift sich ...

HEV verliert mit 2:3
Knappe Niederlage der Herforder Ice Dragons in Essen

​Der Herforder EV hat sein viertes Vorbereitungsspiel bei den Moskitos Essen aus der Regionalliga West mit 2:3 (1:0, 0:3, 1:0) verloren und offenbarte besonders im M...

Zuletzt beim polnischen Erstligisten Zaglebie Sosnowiec
Hamburg Crocodiles verpflichten Adam Domogala

Die Crocodiles haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Adam Domogala einen polnischen Nationalspieler verpflichtet. Der Stürmer wechselt vom pol...

Victor Knaub verstärkt Scorpions

Gut zwei Wochen vor dem Start in die neue Saison können die Hannover Scorpions mit der Verpflichtung von Victor Knaub eine weitere wichtige Position im Kader besetze...

Alte Verbindungen sorgen für Neuzugang in Leipzig
Connor Hannon besetzt die zweite Kontingentstelle der IceFighters

Die IceFighters Leipzig haben nun auch Ihre zweite Kontingentstelle besetzt. Der neue im Team ist der 25-jährige Verteidiger Connor Hannon mit irisch/ amerikanischem...

Standortbestimmung für die Rockets
EG Diez-Limburg testen am Wochenende gegen Höchstadt

Dieses Duell wird zu einer echten Standortbestimmung: Die EG Diez-Limburg testet am Wochenende im Doppelpack den Süd-Oberligisten Höchstadt Alligators. ...

Oberliga Nord Hauptrunde

Freitag 06.11.2020
Krefelder EV Krefeld
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Hannover Indians Indians
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Herforder EV Herford
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Sonntag 08.11.2020
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Krefelder EV Krefeld
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Herforder EV Herford
Herner EV Herne
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Hannover Indians Indians