René Behrens verteidigt weiterhin für den Herner EVDritte Saison am Gysenberg

René Behrens verteidigt im dritten Jahr für den Herner EV. (Foto: Max Schneider/Herner EV)René Behrens verteidigt im dritten Jahr für den Herner EV. (Foto: Max Schneider/Herner EV)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 22-Jährige wurde im Nachwuchs des Iserlohner EC ausgebildet und wechselte zur Saison 2019/20 nach Herne. In seinen 91 Partien für Grün-Weiß-Rot kam er auf sechs Tore und 14 Vorlagen. 2019/20 stand er zudem im DEL-Kader der Iserlohn Roosters.

„Er hatte eine sehr gute erste Saison bei uns. Im letzten Jahr ist René leider erst zum Ende wieder zu seiner Stärke zurückgekehrt“, hofft der HEV-Coach auf eine weitere Leistungssteigerung seiner Nummer 96. „Wenn er da anknüpfen kann, dann ist er ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Er kennt meine Philosophie und die Abläufe in unserer Organisation. Daher wollten wir Berry auch wieder bei uns haben“, so Danny Albrecht weiter.

Und auch der ehrgeizige Verteidiger hat sich für die Saison 2021/22 hohe Ziele gesteckt. „Ich will mich stetig weiterentwickeln. Wenn man im Nord-Finale war, dann gibt es im kommenden Jahr nur ein Ziel“, so René Behrens vielsagend.

Am meisten freut sich der gebürtige Iserlohner aber auf die Rückkehr der Zuschauer: „Die Fans geben dem Spiel eine ganz andere Atmosphäre. Wenn sie in der Halle sind, dann wirst du einfach über die komplette Spielzeit nach vorne gepeitscht.“

Kilian Steinmann neu an der Schillingallee
Rostock Piranhas verpflichten Stürmer-Talent aus Rosenheim

​Der Kader der Rostock Piranhas nimmt weiter Formen an – mit Kilian Steinmann kommt ein junger Angreifer von den Starbulls Rosenheim an die Schillingallee....

Defensivverstärkung mit jeder Menge Erfahrung
Neuzugang aus Halle: Michal Schön wechselt zu Icefighters Leipzig

​In den letzten Wochen wurde schon häufiger vermutet, dass er nach Leipzig wechseln könnte. Er ist noch lange nicht bereit, mit dem Eishockey aufzuhören, aber region...

Kaderplanung abgeschlossen
Lasse Bödefeld spielt weiterhin für die Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV darf weiterhin mit Lasse Bödefeld planen. Der 22-jährige Stürmer verlängert seinen Vertrag und spielt auch in der kommenden Saison für die Ice Drag...

Torwart verlängert
Fünfte Saison für Kieren Vogel bei den Herforder Ice Dragons

​Der Weg von Kieren Vogel beim Herforder EV geht weiter. Der 23-jährige Goalie verlängert beim HEV und bleibt somit in Ostwestfalen. ...

Finne kommt von den Hannover Scorpions
Tomi Wilenius wechselt zum Herner EV

​Der Herner EV hat auch die zweite Kontingentstelle für die Saison 2021/22 mit einem Finnen besetzt. Tomi Wilenius, im letzten Jahr für den Oberliga-Nord-Meister Han...

Vertragsverlängerung
Constantin Koopmann bleibt bei den Rostock Piranhas

​Constantin Koopmann wird auch nächste Saison für die Rostock Piranhas auflaufen. Der 23-jährige Stürmer verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr...

Stürmer bleibt im „Kleinen Felde“
Jörn Weikamp bleibt den Herforder Ice Dragons treu

​Nächste Vertragsverlängerung – der Oberligakader des Herforder EV füllt sich weiter. Jörn Weikamp ist der nächste Spieler, der bei den Ice Dragons verlängert und so...

Maik Klingsporn verlässt den Gysenberg
Kevin Orendorz wechselt zum Herner EV

​Der Herner EV hat Kevin Orendorz unter Vertrag genommen. Der Stürmer kommt von den Hammer Eisbären an den Gysenberg und verfügt bereits über DEL-Erfahrung bei den K...

Oberliga Nord Playoffs