Relegationsderby gegen FASS BerlinKampf um den Klassenerhalt zu Ostern

Am Gründonnerstag, 24. März, 19.30 Uhr geht es zur Sache, weil sich nur der Sieger nach dem momentanen Stand der Dinge berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt machen darf. Zwei Mannschaften aus dem Viererfeld können auch nächste Saison ihren Fans Oberliga-Eishockey präsentieren. Ob auch ein drittes Team den Klassenerhalt schafft hängt davon ab, ob eine Mannschaft aus der Oberliga Nord in die DEL2 aufsteigt.
Ein Blick auf die Tabelle genügt, um die Brisanz dieser Begegnung zu verdeutlichen. Der Hamburger SV führt mit fünf Punkten vor den Crocodiles, die bisher 4 Punkte gehamstert haben. Preussen mit zwei Zählern und FASS mit einem Punkt aus jeweils zwei Begegnungen sind schon mächtig unter Zugzwang, um den Anschluss nicht zu verlieren. Zeitgleich spielt am Donnerstag der HSV gegen die Crocodiles.
Es gelten folgende herabgesetzte Eintrittspreise: Erwachsene zahlen, egal ob Sitz- oder Stehplatz, neun Euro; Jugendliche der Jahrgänge 1999 bis 2001 zahlen 6,50 Euro. Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche ab Jahrgang 2002. Es gibt keine weiteren Ermäßigungen. Dauerkarten sind zur Relegationsrunde nicht mehr gültig.
Bereits am Ostersamstag geht der Ritt auf der Rasierklinge weiter. Um 19.30 Uhr gastiert der ECC Preussen in Stellingen und will für eine Flaute beim HSV sorgen. Am Ostermontag findet im PO9 gleich die Revanche statt. Ab 16 Uhr wollen die Charlottenburger die nächsten Punkte einfahren.