Ralf Rinke wird ein Ice DragonHEV verpflichtet weiteren Stürmer

Ralf Rinke wechselt vom Oberliga-Konkurrent Hannover Scorpions nach Ostwestfalen zum Herforder Eishockey Verein. (Feyerdragon pic art.)Ralf Rinke wechselt vom Oberliga-Konkurrent Hannover Scorpions nach Ostwestfalen zum Herforder Eishockey Verein. (Feyerdragon pic art.)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Rinke bringt reichlich Erfahrung aus den hohen deutschen Spielklassen mit nach Herford. So absolvierte er für die Hamburg Freezers über 40 Spiele in der DEL, spielte jedoch in der Vergangenheit auch in der DEL2 und der Oberliga.

Bei den Hannover Scorpions erzielte der HEV-Neuzugang in der Saison 2019/2020 12 Tore und 13 Vorlagen in 38 Spielen in der Oberliga Nord.
Der Sportliche Leiter Sven Johannhardt freut sich über den nächsten Neuzugang: „Ralf ist im besten Eishockeyalter und möchte sich unbedingt noch weiterentwickeln. In Herford hat er ein passendes Umfeld dafür und wird unseren Kader mit Sicherheit weiter verstärken.“

Testspiel bei den Kassel Huskies

Der Herforder Eishockey Verein startet mit seinem ersten Testspiel in die neue Saison 2020/2021. Dabei geht die Reise am heutigen Mittwoch zum neuen Kooperationspartner und DEL2-Team der Kassel Huskies.

Wenn um 19.30 Uhr das erste Bully erfolgt, endet eine lange Zeit des Wartens für die Herforder Eishockey Fans und Chefcoach Jeff Job. Das neu formierte Team der Ice Dragons hat nach den ersten Trainingseinheiten nun Gelegenheit, unter Wettkampfbedingungen zu testen und die einzelnen Reihen einzuspielen. Dabei trifft der HEV auch auf die Förderlizenzspieler Joey Luknowsky und Paul Kranz, die in diesem Duell für die Huskies spielen, jedoch zukünftig auch für die Ostwestfalen spielberechtigt sind.

Gespannt sein darf man auf Herforder Seite, ob mit Nationalspieler Moritz Müller der Kapitän der Kölner Haie bei den Hessen auflaufen wird. Müller, der sich seit dem vergangenen Wochenende bei den Huskies fit hält, wird wohl zukünftig dort auch spielen und reagiert so auf den verschobenen DEL-Start.


Du willst die wichtigsten Oberliga-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Verteidiger kommt aus Hannover
Crocodiles Hamburg verpflichten Philipp Hertel

​Die Crocodiles Hamburg haben sich in der Defensive verstärkt und mit Philipp Hertel einen jungen Verteidiger an die Elbe gelotst. Der 22-Jährige wechselt von den Ha...

Wichtiger Baustein
Denis Fominych spielt weiterhin für den Herner EV

​Mit Denis Fominych hat ein weiterer wichtiger Baustein für die Saison 2022/23 seinen Vertrag beim Herner EV verlängert. „Er verkörpert alles, was uns im kommenden S...

Zweite Importstelle auch mit Letten besetzt
Sandis Zolmanis schließt sich der EG Diez-Limburg an

​Die EG Diez-Limburg hat erneut auf dem Transfermarkt zu geschlagen und sichert sich die Dienste des Letten Sandis Zolmanis. Der neue Spieler der Rockets hat schon e...

Lennart Esche unterschreibt Vertrag
Junges Talent bleibt bei den Hammer Eisbären

​Der noch 19-jährige Lennart Esche hat sein Debüt in der letzten Saison als Förderlizenzspieler der Iserlohn Roosters bei den Hammer Eisbären gegeben und dabei einde...

22-Jähriger verlängert in Farmsen
Nils Kapteinat hütet weiter das Tor der Crocodiles Hamburg

​Die Crocodiles Hamburg haben den Vertrag mit Nils Kapteinat um eine Saison bis 2023 verlängert. Der Torwart wechselte zur vergangenen Spielzeit vom Krefelder EV 81 ...

Lette lief bereits für lettische Nationalmannschaft auf
Lauris Bajaruns stürmt ab sofort für die EG Diez Limburg

​Der Oberligist EG Diez-Limburg besetzt seine erste Kontingentstelle für die kommende Saison mit Lauris Bajaruns. Zuletzt spielte der 33-jährige Lette bei HK Mogo un...

Stürmer verlängert
Max Pietschmann bleibt bei den Herforder Ice Dragons

​Erste komplette Saison – Max Pietschmann hat seinen Vertrag beim Herforder EV verlängert und geht mit den Ice Dragons in seine erste komplette Saison. Mitten im lau...

Trivellato, Calovi und Roach gehen
Hammer Eisbären verkünden weitere Abgänge

​Die beiden aus dem italienischen Bozen stammenden Spieler David Trivellato und Fabian Calovi werden in der kommenden Saison 2022/2023 nicht das Trikot der Hammer Ei...

AufstiegsplayOffs zur DEL2