Raimonds Upenieks verlässt die CrocodilesFASS zu Gast in Farmsen
(Foto: Imago)Mit dem Freien Akademischen Sportverein Siegmundshof, kurz FASS Berlin, kommt am Freitag die erste „neue“ Mannschaft der neu organisierten Oberliga Nord zu Besuch zu den Crocodiles Hamburg nach Farmsen. Obwohl den Akademikern in der letzten Saison gerade mal zwei Siege in 20 Oberliga-Spielen gelangen, will die Mannschaft unter Trainer Czeslaw Panek, an erfolgreichere Zeiten der Vergangenheit anknüpfen.
Allerdings lief es bisher in dieser Saison für FASS Berlin noch nicht viel besser. Aus den ersten Spielen konnte die Mannschaft aus der Hauptstadt noch keine Punkte mitnehmen und die Crocodiles, wollen die drei Heimpunkte am Freitag unbedingt in Hamburg halten. Im Sturm kann der Berliner Trainer und 59-fache polnische Nationalspieler mit Patrick Czajka auf seinen gefährlichsten Angreifer zählen, der durch den niederländischen Neuzugang Julian van Lijden Unterstützung erhält. In der Verteidigung ist auf den Letten Robert Licitis zu achten. Möglicherweise bekommt ja auch Mareike Krause, die einzige Torfrau in der Oberliga Nord, ihren ersten Einsatz in Farmsen.
Die Crocodiles haben jedenfalls nach dem holprigen Saisonstart nicht die Absicht, Punkte zu verschenken, und wollen dieses Match unbedingt für sich entscheiden. Coach Sven Gösch hat für dieses Spiel Charakterstärke, Disziplin und absoluten Siegeswillen jedes einzelnen Spielers eingefordert. Der Lette Raimonds Upenieks hat das Team auf eigenen Wunsch verlassen.
Das Spiel beginnt am Freitag, 9. Oktober um 20 Uhr im Eisland Farmsen. Die Halle öffnet um 19 Uhr.