Preussen will Leipzig alles abverlangenAm Sonntag geht es nach Braunlage

Das Wochenende beginnt für den ECC Preussen Berlin am Freitag, 11. Dezember, 19.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Icefighters Leipzig. Am Sonntag geht es um 18 Uhr zu den Harzer Falken nach Braunlage.
Bereits vor zwei Monaten gastierten die Leipziger beim ECC Preussen und nahmen beim 9:4 die Punkte mit nach Hause. Durch den Modus mit insgesamt acht regionalen Spielen kommt es nun erneut zu dieser Begegnung im „PO9“. In den regionalen Spielen trifft der ECC Preussen auch noch auf die Rostock Piranhas, Wedemark Scorpions, Saale Bulls Halle, Harzer Falken und FASS Berlin. Nicht für jede Ansetzung gibt es ein Hin- und Rückspiel, deshalb insgesamt acht Spiele mit regionalem Bezug.
Seit dem letzten Aufeinandertreffen in der „Glocke“ hat sich für beide Teams an der Ausgangslage nichts geändert. Preussen will ohne Zusatzschichten den Klassenerhalt sichern und die Leipziger halten Kurs auf einen der acht Play-off-Plätze. Die Charlottenburger gehen als krasser Außenseiter in diese Begegnung. Eines ist jedoch sicher, die Jungs von Trainer Marco Rentzsch wollen dem Favoriten alles abverlangen, damit bei den Gästen erst gar nicht das Gefühl eines Betriebsausfluges aufkommt.
In einer denkwürdigen Partie gewannen die Berliner das Hinspiel im PO9 gegen die Harzer Falken mit 7:6. Dieses Spiel wurmt die Harzer noch immer wie man einer Pressemitteilung entnehmen konnte: „Am Freitag hat das Team spielfrei und trifft am Sonntag vor heimischen Fans auf den Aufsteiger ECC Preussen Berlin, wo man nach der Niederlage vor einigen Wochen noch eine Rechnung offen hat.“
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝