Pohl bleibt RothautVerteidiger verlängert bei den Indians
Pohl bleibt RothautDer 23-jährige Maximilian Pohl unterschrieb für ein weiteres Jahr am Pferdeturm. In den beiden vergangenen Spielzeiten erzielte der gebürtige Hannoveraner 49 Scorerpunkte (9 Tore; 41 Assists) und wurde zu einem der beliebtesten Indians-Spieler.
Außerhalb des Eises absolvierte er eine Ausbildung in der Hotellerie und meisterte die Doppelbelastung Beruf/Eishockey mit Bravour. Nun will sich Pohl ganz aufs Eishockeyspielen konzentrieren. Seinen „neuen“ Trainer Fred Caroll kennt er bereits: In der Saison 2011/12 stand er im Kader der Roten Teufel Bad Nauheim, bei denen Carroll Chef an der Bande war. Carroll: „Maxi hat ungewöhnlich viel Talent. Ich glaube, er wird in der kommenden Saison noch wertvoller für die Mannschaft werden.“
Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky: „Man muss Maxi ein großes Kompliment aussprechen. Er hat eine anstrengende Ausbildung abgeschlossen und dazu bei den Indians den Trainingsbetrieb und alle Spiele mitgemacht. Bei keinem Punktspiel hat er gefehlt. Das alleine ist schon eine tolle Leistung.“ Damit haben die Indians vier Verteidiger im Kader und alle haben das Eishockeyspiel am Pferdeturm erlernt. Sulkovsky: „Mehr Lokalspirit geht nicht.“
Nicht mehr zum Indians-Kader wird indes Stürmer Karan Moallim gehören. Der 24-Jährige nahm die Offerte der Indians nicht an und möchte sich verändern.