Piranhas verpflichten Ricco Ratajczyk und Alexander SeifertZwei Neuzugänge für Rostock

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Er hat in Rostock einen Teil seiner Kindheit verbracht und jährliche Besuche sind die Regel. Ratajczyk ist 1,88 Meter groß und bringt dabei 86 Kilogramm auf die Waage. Bei den Piranhas wird er mit der Rückennummer 13 auflaufen.

Coach Ken Latta ist ganz aus dem Häuschen: ’Ricco ist läuferisch sehr gut und trotz seiner noch jungen Jahre bereits ein Top-Stürmer mit einem riesigen Talent. Ich bin begeistert, dass sich Ricco trotz unzähliger Angebote von anderen Vereinen für Rostock entschieden hat und sehe ihn bei seinem Potential bereits in der nächsten Saison in der DEL. Ricco erinnert mich in seiner Entwicklung und Spielweise sehr stark an Thomas Oppenheimer, der in dieser Saison für die Eisbären Berlin spielt.“

Der erst 22-jährige Alexander Seifert ist ein wahrer Allrounder und kann als Verteidiger und auch als Stürmer spielen. Trotz seines jungen Alters ist er schon weit in Eishockey-Deutschland herum gekommen. Dresden, Berlin, Regensburg und Schönheide waren die Stationen seiner bisherigen Karriere. In Rostock trägt er die Nummer 10.

Coach Ken Latta: ’Alex ist ein hoch talentierter Spieler, der in seiner Entwicklung noch viel Luft nach oben hat und schon seit ein paar Jahren von mir beobachtet wird. Wenn seine Entwicklung weiter so voran schreitet, wird er in Rostock Akzente setzen und in ein paar Jahren in der DEL2 spielen können. Mein Plan ist, dass er bei den Piranhas in den ersten Monaten zunächst als Verteidiger spielt. Wie es dann weiter geht, wird man sehen.“


Du willst die wichtigsten Oberliga-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Sven Gerike nun Sportlicher Leiter
Frank Fischöder wird neuer Trainer der Icefighters Leipzig

​Ab der Saison 2023/24 wird Frank Fischöder Cheftrainer des Eishockey-Oberligisten EXA Icefighters Leipzig. Er übernimmt diese Funktion von Sven Gerike, der acht Jah...

6:4 gegen Essen
Black Dragons Erfurt beenden Heimniederlagenserie

​Dieser Sieg gegen die Moskitos Essen in der Oberliga Nord war notwendig für die Black Dragons Erfurt. Einmal für das eigenen Selbstvertrauen, dann gab es endlich ei...

Drei Teams nur einen Punkt voneinander entfernt
Oberliga Nord: Hitchcock führt im Kampf um Platz zwei Regie

​Der Altmeister des Thrillers scheint seine Hände in der Oberliga Nord im Spiel zu haben. Nach dem die Saale Bulls in Tilburg gewannen und auch die Hannover Indians ...

Führungsquartett gewinnt seine Spiele und vergrößert Vorsprung
Duisburg gewinnt Ruhrderby – Indians feiern zehnten Sieg in Folge

​An der Spitze nichts Neues. Die ersten vier der Oberliga Nord blieben sämtlichst siegreich. Hamburg war spielfrei und Herne dahinter hätte den Rückstand verkürzen k...

Krefeld überrascht Erfurt – Hamburg gewinnt in Diez
Hannover Indians lassen Scorpions-Bezwinger keine Chance

​Das war eine echte Überraschung. Die Hannover Indians, die schon seit drei Wochen in der Oberliga Nord auf Kriegspfad sind, ließen sich auch von den Hernern, immerh...

Halle gewinnt Verfolgerduell
Herner EV beendet Erfolgsserie der Hannover Scorpions

​Jede Serie hat einmal ein Ende. Das mussten auch die Hannover Scorpions einsehen, die sich gegen die Herne Miners gleich die zweite Heimniederlage der Saison in der...

Krefeld verlässt Platz 15 – Scorpions haben Probleme in Duisburg
Herforder EV und Hannover Indians überraschen mit Auswärtssiegen

​Wenn man an der Spitze steht, dann gewinnt man auch solche Begegnungen. Die Hannover Scorpions mussten in Duisburg ein bisschen zittern, ehe der 25. Sieg in Folge i...

Wiljami Kupiainen kommt aus Joensuu
Crocodiles Hamburg verpflichten finnischen Verteidiger

​Die Crocodiles Hamburg haben auf die Verletzung von Sebastian Moberg reagiert und mit Wiljami Kupiainen einen finnischen Verteidiger für den Rest der Saison unter V...

Oberliga Nord Hauptrunde

Freitag 03.02.2023
Hannover Indians Hannover (Indians)
- : -
Hannover Scorpions Hannover (Scorp.)
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Rostock Piranhas Rostock
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Herner EV Herne
- : -
Herforder EV Herford
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Saale Bulls Halle Halle
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Krefelder EV Krefeld
Sonntag 05.02.2023
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Herner EV Herne
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Herforder EV Herford
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Hannover Indians Hannover (Indians)
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Füchse Duisburg Duisburg
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Hannover Scorpions Hannover (Scorp.)
- : -
ESC Moskitos Essen Essen