Piranhas verpflichten Ricco Ratajczyk und Alexander SeifertZwei Neuzugänge für Rostock

Er hat in Rostock einen Teil seiner Kindheit verbracht und jährliche Besuche sind die Regel. Ratajczyk ist 1,88 Meter groß und bringt dabei 86 Kilogramm auf die Waage. Bei den Piranhas wird er mit der Rückennummer 13 auflaufen.
Coach Ken Latta ist ganz aus dem Häuschen: ’Ricco ist läuferisch sehr gut und trotz seiner noch jungen Jahre bereits ein Top-Stürmer mit einem riesigen Talent. Ich bin begeistert, dass sich Ricco trotz unzähliger Angebote von anderen Vereinen für Rostock entschieden hat und sehe ihn bei seinem Potential bereits in der nächsten Saison in der DEL. Ricco erinnert mich in seiner Entwicklung und Spielweise sehr stark an Thomas Oppenheimer, der in dieser Saison für die Eisbären Berlin spielt.“
Der erst 22-jährige Alexander Seifert ist ein wahrer Allrounder und kann als Verteidiger und auch als Stürmer spielen. Trotz seines jungen Alters ist er schon weit in Eishockey-Deutschland herum gekommen. Dresden, Berlin, Regensburg und Schönheide waren die Stationen seiner bisherigen Karriere. In Rostock trägt er die Nummer 10.
Coach Ken Latta: ’Alex ist ein hoch talentierter Spieler, der in seiner Entwicklung noch viel Luft nach oben hat und schon seit ein paar Jahren von mir beobachtet wird. Wenn seine Entwicklung weiter so voran schreitet, wird er in Rostock Akzente setzen und in ein paar Jahren in der DEL2 spielen können. Mein Plan ist, dass er bei den Piranhas in den ersten Monaten zunächst als Verteidiger spielt. Wie es dann weiter geht, wird man sehen.“