Piranhas verpflichten Alexander GruhlerRostock Piranhas

Piranhas verpflichten Alexander GruhlerPiranhas verpflichten Alexander Gruhler
Lesedauer: ca. 1 Minute

Gruhler ist 1,73 Meter groß und wiegt 73 Kilogramm. Der in Spaichingen geborene Spieler hat die gesamten Nachwuchsmannschaften der Schwenninger Wild Wings durchlaufen.

Nachdem der derzeitige Kapitän der Wild Wings Juniors gerade seine Ausbildung zum Werkzeugmacher beendet hat, zieht es ihn nun in die weite, große aber auch harte Eishockeywelt. Und das genau 926 Kilometer fern ab der Heimat. Aber dieser Wechsel wurde lange vorbereitet und es gibt auch Parallelen zum Team der Piranhas. Bekanntlich kommt auch der Rostocker Kapitän Jens Stramkowski aus Schwenningen. Es soll auch schon erste Kontakte untereinander gegeben haben. „Ich freue mich, dass ich zu Weihnachten nicht mehr alleine die Reise in die Heimat antreten muss und ich jetzt einen Begleiter habe. Aber Spaß beiseite, wir brauchten noch unbedingt Verstärkung in der Abwehr und das aus Schwenningen viele gute Spieler kommen, kann man jeden Sonntag auf dem Eis in der Schillingallee sehen“, äußerte sich der lächelnde Jens Stramkowski.

In der kommenden Woche wird Alexander Gruhler pünktlich zum Punktspielstart in Rostock anreisen.

Der erste Neue
Gianluca Balla wechselt zu den Icefighters Leipzig

​Gianluca Balla ist der erste Neuzugang der Icefighters Leipzig für die Saison 2019/20. In der vergangenen Saison spielte der Stürmer für die Crocodiles Hamburg. ...

Eindeutiges 4:1 gegen Selb
Hannover Indians ziehen sich für drei Tage selbst aus dem Sumpf

​Das war knapp. Noch einmal so ein desaströses Defensivverhalten und die im März beginnende, fünfte Jahreszeit für Eishockeyfans am Pferdeturm hätte ein verheerendes...

Oberliga-Play-offs: Fünf Entscheidungen bereits gefallen
Der Norden entscheidet dritte Serienbegegnung mit 5:3 für sich

​Der Norden hat erstmals einen Spieltag im Play-off-Achtelfinale der Oberliga für sich entscheiden. In diesem Zug schafften die Saale Bulls Halle und der Herner EV b...

Jubel bei den Fans der Icefighters Leipzig
Hannes Albrecht hängt noch ein Jahr dran

​Es war vielleicht die Nachricht des Wochenendes. Am Samstagabend verabschiedeten sich die Icefighters Leipzig mit gut 300 Fans in die Sommerpause. Und die Feier im ...

Spiel drei in der Play-off-Serie gegen Regensburg
Herner EV nach zwei Siegen in guter Ausgangslage

​„Der dritte Sieg in den Play-offs ist immer der schwerste“, sagt Cheftrainer Danny Albrecht am Montagmorgen nach dem überaus erfolgreichen Wochenende des Herner EV ...

Wieder nur ein Gegentor
Herner EV besiegt die Eisbären Regensburg erneut

​Der Play-off-Wahnsinn geht weiter – der Herner EV konnte am Sonntagabend in der eigenen Hannibal-Arena auch Spiel zwei der Achtelfinal-Serie gegen die Eisbären Rege...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!