Piranhas setzen sich gegen Leipzig durchRostock Piranhas
Piranhas setzen sich gegen Leipzig durchAm Freitag reisten die Piranhas zu den Saale Bulls nach Halle. Kam man dort mit einer ansprechenden Leistung noch mit 1:8 unter die Räder, so sollte es am Sonntag besser werden.
Die Icefighters Leipzig waren am Sonntag zu Gast in der Schillingallee. Mit nur 14 Spielern wäre es auf dem Papier eigentlich eine klare Sache für die Gäste gewesen, aber die Rostock Piranhas gingen mit Siegeswillen auf das Eis.
Beide Mannschaften kamen mit Vorsicht in das erste Drittel, wobei die Leipziger etwas mehr Spielanteile hatten. Die Rostocker wirkten in den ersten Minuten verunsichert. Aber in der elften Minute gelang Arthur Gross die 1:0 Führung für die Messestädter.
Die Raubfische kamen mit viel Druck aus der Kabine. Petr Sulcik nutzte in der 30. Minute eine doppelte Überzahl und erzielte den Ausgleich für die Piranhas. Es dauerte bis zur 37. Minute, ehe Kapitän Jens Stramkowski eine Überzahl zur 2:1-Führung der Piranhas nutzte.
Leipzig kam mit viel Druck in das letzte Drittel. Aber die Abwehr der Raubfische um ihren Torwart Tobias John hielt dem Druck der Gäste stand. Stramkowski erhöhte schließlich auf 3:1 (55.). Rostock blieb am Drücker, wollte jetzt die Entscheidung. Leipzig nahm eine Auszeit zwei Minuten vor dem Ende und ersetzte ihren Torwart Eric Reukauf für einen sechsten Feldspieler. Genau da gelang es Petr Sulcik mit einem Empty-Net-Tor das 4:1 für die Rostock Piranhas. Im Powerplay verkürzte Florian Eichelkraut zum 4:2-Endstand.
„Mit der Sicherheit aus dem ersten gewonnen Spiel starten wir am kommenden Wochenende in die Saison der Oberliga Nord. Aber vorher werden wir am Mittwoch gegen Preussen Berlin und am Freitag gegen die Falken aus Braunlage unsere letzten beiden Tests absolvieren. Wir mussten auch heute wieder die Reihen umstellen, da Karol Bartanus sich nicht wohl fühlte, aber die Mannschaft hat auch das gut verkraftet“, so Wolfgang Wünsche nach dem Spiel.
Wer das Spiel am Mittwoch um 19 Uhr gegen die Preussen Berlin mit einer Tageskarte besucht, bekommt mit dieser Eintrittskarte am Freitag kostenlosen Einlass zum Spiel gegen die Falken aus Braunlage. Aber auch die Jahreskartenbesitzer bekommen einen Bonbon. Zum abschließenden Test gegen die Falken darf jeder Jahreskartenbesitzer einen Gast zum mitbringen.