Piranhas marschieren weiter an der SpitzeRostock Piranhas

Philip Labuhn musste in der 15. Minute den Weg nicht in die Kabine, sondern ins örtliche Krankenhaus antreten. Petr Sulcik erzielte in diesem Spiel das 100. Tor in dieser Saison für die Rostock Piranhas.
Am Sonntag gastierte dann der Tabellenletzte in der Schillingallee. Hat man im letzten Aufeinandertreffen die Crocodiles noch mit 18:3 zurück nach Hamburg geschickt, so sollte es am Sonntag ein 11:2-Sieg für die Piranhas werden.
Den Torreigen eröffnete Karol Bartanus mit dem 1:0 nach nur 41 Sekunden. Den 11. und damit 111. Treffer in dieser Saison für Rostock konnte an diesem Abend der Verteidiger Klemens Kohlstrunk erzielen. Dafür hatten sich vier Fans etwas Besonderes einfallen lassen und Kohlstrunk konnte nach dem Spiel die Eishalle Schillingallee auf einem Schlitten nebst einer Kiste Bier verlassen. Weitere Torschützen waren Karol Bartanus mit noch zwei Treffern, Petr Sulcik und der Spieler des Abends mit vier Treffern Eric Haiduk.
Am kommenden Wochenende wird es deutlich heißer auf dem Eis. Am Freitag reisen die Piranhas im Nordost-Pokal zu den Black Dragons nach Erfurt. Diese gastieren dann bereits Sonntag ab 19 Uhr zum Rückspiel in Rostock.