Piranhas im Kampf um die TabellenspitzeRostock Piranhas

Piranhas im Kampf um die TabellenspitzePiranhas im Kampf um die Tabellenspitze
Lesedauer: ca. 1 Minute

Dazu reisen die Rostock Piranhas mit dem Projekt „Tabellenführung“ am Freitag zu den Crocodiles nach Hamburg-Farmsen. Diese sind abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz mit gerade einmal einem Punkt. Aber Achtung, diesen holten sie nach der Trainerentlassung am letzten Spieltag in Adendorf. Also ist für die Piranhas am Freitag Vorsicht geboten.

Sonntag ist dann „Showtime“ in der Eishalle Schillingallee. Die Rostock Piranhas empfangen die Beachboys aus Timmendorf um 19 Uhr. Das Hinspiel konnten die Raubfische zwar mit 9:3 in Timmendorf gewinnen, aber nach neun Spielen stehen die Beachboys mit sieben Siegen mit an der Spitze und unterstreichen damit, dass sie ihren Titel als Meister der Oberliga Nord verteidigen wollen.

Mit Spannung wird zu erwarten sein, ob bei Timmendorf Jeff Maronese wieder im Kader steht. Dieser, so war zu lesen, saß nach einer OP nun völlig gesund auf gepackten Koffern in Kanada und wartete auf seine Transferkarte, damit er als Kontingentspieler wieder für die Beachboys auflaufen kann.

Trainer Wolfgang Wünsche kann am kommenden Wochenende wohl auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. „Das wird auch nötig sein, ich brauche nun jeden Spieler für das Projekt Tabellenspitze und ich verlange von allen Spielern vollen Einsatz“, so Trainer Wolfgang Wünsche.

Tilburg rennt Herne davon – Erfurt vergibt Chance auf Platz zehn
Indians erobern im Nachholspiel Platz vier von den Scorpions zurück

​Der Nachholspieltag brachte wenige Überraschungen in der Oberliga Nord. Tilburg gewann, wie zu erwarten war, gegen Duisburg. In Erfurt hatten die Black Dragons ihre...

Gespräch mit dem früheren sportlichen Leiter der Hannover Indians
Was macht eigentlich: Tobias Stolikowski

​Der Name ist bekannt. Tobias Stolikowski, jahrelanger sportlicher Leiter bei den Hannover Indians und als Spieler auf allen vier Ebenen aktiv – von der DEL bis zur ...

Am Freitag spielfrei
Moskitos Essen brennen aufs Heimduell mit Hamburg

​Kleine Verschnaufpause für die Wohnbau Moskitos: Die Essener haben am Freitag spielfrei und sind erst am Sonntagabend wieder gefordert. Dann gastieren die Crocodile...

Krefeld überrascht in Leipzig, Tilburg muss in die Overtime
Crocodiles Hamburg wehren direkten Angriff der Indians erfolgreich ab

​Das war ein Spieltag in der Oberliga Nord, wie er im Buche steht. Tilburg gewann am Ende glücklich gegen Halle und auch Herne musste nervenstark sein um sich schlie...

Nach 3:0 gegen Leipzig Platz vier erreicht
Hannover Indians erteilen Icefighters defensiv eine Lektion

​Mit einem am Ende deutlichen 3:0 (1:0, 1:0, 1:0) setzten sich die Hannover Indians gegen die Icefighters Leipzig verdient durch und erreichten Platz vier in der Obe...

Indians rücken auf Platz vier vor – Mittelfeld so kompakt wie nie zuvor
EV Duisburg sorgt im Derby gegen Herne für den Tagesknaller

​Jetzt sind es wieder vier Gruppen, die für Spannung in der Oberliga Nord sorgen. Ganz oben Tilburg und Herne. Während Tilburg die Essener Tiefe mit Glück umschiffte...

Ein Dankeschön für Taucha
Im Advent 2020 kehren die Icefighters Leipzig nochmal kurz zurück

​Sechs Jahre lang war Taucha die Heimat der Icefighters Leipzig. Im unvergessenen Eiszelt wurden Siege gefeiert und Niederlagen gemeinsam überwunden. „Ohne diese Eta...

Tilburg, Teddys, Tombola und Derby
Knüller-Wochenende für die Wohnbau Moskitos Essen

​Für die Wohnbau Moskitos Essen geht es am Wochenende gegen das Top-Duo der Oberliga Nord. Erst kommt Spitzenreiter Tilburg Trappers an den Westbahnhof (Freitag, 20 ...