Piranhas haben den ECC Preussen Berlin zu GastRostock Piranhas

Piranhas haben den ECC Preussen Berlin zu GastPiranhas haben den ECC Preussen Berlin zu Gast
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der letzjährige Oberliga-Ost-Verein startet in dieser Saison allerdings in der Regionalliga. Aber den Preussen ist es gelungen, einen großen Teil des Oberliga-Kaders zu halten und sogar zu verstärken. Besonders der Schwede Richard Jansson machte in den ersten Trainingseinheiten der Preussen einen sehr guten Eindruck. Somit erwartet die Fans der Rostock Piranhas ein interessantes Spiel.

Auf Rostocker Seite mussten die Verantwortlichen die beiden Vorspieler Tobias Wilhelm und Johannes Harnesk wieder verabschieden. Beide Spieler können nach Gesprächen mit der Ausländerbehörde in noch nicht absehbare Zeit erst deutschen Pass erhalten und da die Kontingentstellen bereits besetzt sind, konnte diesen beiden Spielern kein Kontrakt bei den Piranhas angeboten werden.

Johannes Harnesk meinte bei der Verabschiedung: „Ich bin nicht enttäuscht, aber schon ein wenig traurig. Sollte ich den deutschen Pass doch noch bekommen, würde ich mich über einen Platz im Team freuen. Ich habe mich hier in Rostock sehr wohl gefühlt und wünsche dem tollen Team alles Gute für die Saison.“

Aber da wieder Bewegung auf dem Transfermarkt gekommen ist, sondieren die Piranhas wieder aktiv den Markt und führen erste Gespräche mit möglichen Spielern.

Klarer Erfolg gegen Braunlage
7:2-Heimsieg für die Crocodiles Hamburg

​Mit 7:2 setzten sich die Crocodiles Hamburg gegen die Harzer Falken aus Braunlage durch. Zwar zeigt die Torschussstatistik ziemlich ausgeglichene Werte an, aber di...

Ein Neuer für die Zukunft
Icefighters Leipzig holen Ryan Warttig aus Weißwasser

​Ryan Warttig verstärkt ab sofort den Oberligisten Icefighters Leipzig. ...

Icefighters Leipzig halten überraschend Anschluss
Hannover Indians gewinnen Spitzenspiel in Herne

​Die Spiele im Ruhrgebiet scheinen ihnen zu liegen. Die Hannover Indians gewannen nach dem 2:0 in Essen nun auch 3:2 in Herne und bleiben weiterhin auf Rang drei der...

7:3-Sieg bei den Black Dragons Erfurt
Füchse Duisburg feiern fünften Sieg in Folge

​Zwei Serien haben gehalten – eine andere endete. Und in allen drei Fällen gab es dabei Grund zur Freude für die Fans der Füchse. Am Freitagabend hat der EV Duisburg...

Herner EV holt einen Punkt
Bogenlampe entscheidet Spiel für die Hannover Indians

​Der Herner EV musste sich am Freitagabend starken Hannover Indians in der Overtime mit 2:3 (1:0, 0:1, 1:1, 0:1) beugen. In einer intensiven und umkämpften Partie bo...

Schwere Aufgaben für den Herner EV
Auf zur dritten Runde gegen Indianer und Füchse

​Zum dritten Mal in dieser Saison muss der Herner EV am Wochenende gegen die Hannover Indians und die Füchse Duisburg antreten. Zuerst geht es am Freitag ab 20 Uhr z...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!