Piranhas haben den ECC Preussen Berlin zu GastRostock Piranhas

Piranhas haben den ECC Preussen Berlin zu GastPiranhas haben den ECC Preussen Berlin zu Gast
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der letzjährige Oberliga-Ost-Verein startet in dieser Saison allerdings in der Regionalliga. Aber den Preussen ist es gelungen, einen großen Teil des Oberliga-Kaders zu halten und sogar zu verstärken. Besonders der Schwede Richard Jansson machte in den ersten Trainingseinheiten der Preussen einen sehr guten Eindruck. Somit erwartet die Fans der Rostock Piranhas ein interessantes Spiel.

Auf Rostocker Seite mussten die Verantwortlichen die beiden Vorspieler Tobias Wilhelm und Johannes Harnesk wieder verabschieden. Beide Spieler können nach Gesprächen mit der Ausländerbehörde in noch nicht absehbare Zeit erst deutschen Pass erhalten und da die Kontingentstellen bereits besetzt sind, konnte diesen beiden Spielern kein Kontrakt bei den Piranhas angeboten werden.

Johannes Harnesk meinte bei der Verabschiedung: „Ich bin nicht enttäuscht, aber schon ein wenig traurig. Sollte ich den deutschen Pass doch noch bekommen, würde ich mich über einen Platz im Team freuen. Ich habe mich hier in Rostock sehr wohl gefühlt und wünsche dem tollen Team alles Gute für die Saison.“

Aber da wieder Bewegung auf dem Transfermarkt gekommen ist, sondieren die Piranhas wieder aktiv den Markt und führen erste Gespräche mit möglichen Spielern.

EVD-U15-Team bestreitet Freundschaftsspiele und ein Turnier
Duisburger Jungfüchse im Anflug auf Toronto

​Die U-15-Mannschaft des EV Duisburg ist auf großer Reise. Am Karsamstag begann der „Abstecher“ nach Kanada: In Toronto werden die Jungfüchse drei Freundschaftsspiel...

Play-off-Halbfinale, Spiel 4
Am Gründonnerstag will der Herner EV den Sack zumachen

​Und weiter geht der Playoff-Krimi beim Herner EV. Bereits am Gründonnerstag findet um 20 Uhr in der heimischen Hannibal-Arena Spiel vier der Halbfinal-Serie gegen d...

Rückzug aus der Oberliga
Harzer Falken planen für die Regionalliga Nord

Wie die Harzer Falken auf ihrer Internet- und Facebook-Seite melden, wird der Verein aus Braunlage in der kommenden Saison nicht mehr in der Oberliga spielen, sonder...

Erste Personalentscheidungen
Der ECC Preussen Berlin verabschiedet sich von vier Spielern

​Still ruht der See beim ECC Preussen Berlin nach der schon früh beendeten Oberligasaison 2018/19, könnte man meinen. Aber unter der „Wasseroberfläche“ sind dann doc...

Eric Hoffmann bleibt im Team
Benedict Roßberg wechselt von den Icefighters Leipzig nach Erfurt

​Bei den Icefighters Leipzig gibt es Veränderungen auf der Torhüterposition. Benedict Roßberg verlässt den Club und wechselt zu den Black Dragons Erfurt. Roßberg spi...

Frühlingsmärchen am Gysenberg
Herner EV trifft im Halbfinale auf die Tilburg Trappers

​Es ist Mitte April und es wird immer noch Eishockey am Gysenberg gespielt. Wann hat es das zuletzt gegeben? Das Halbfinale in den Oberliga-Play-offs beginnt am Woch...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!