Piranhas empfangen Herne und reisen nach HannoverHaiduk und Suchomer fallen aus
Am kommenden Freitag reist der Herner EV zu den Rostock Piranhas. Die Gäste stehen nach 13 Spielen auf Platz neun der Tabelle der Oberliga Nord. Bislang verbuchte der HEV 25 Punkte. Am letzten Wochenende besiegten sie knapp die Hannover Scorpions mit 3:2. Die Spielstätte am Gysenberg ist die alte Wirkungsstätte vom REC-Trainer Sergej Hatkevich. Los geht es um 20 Uhr in der Eishalle an der Schillingallee.
Die REC Piranhas können immer noch nicht in voller Besetzung auflaufen. Eric Haiduk fällt wegen seiner gebrochenen Rippen aus und der Einsatz von Vojtech Suchomer, der sich beim letzten Heimspiel verletzte, ist ebenfalls unsicher. Dustin Haloschan nahm in dieser Woche wieder am Training teil.
Der Gegner am Sonntag ist der ESC Wedemark Scorpions. Die Piranhas treffen zum ersten Mal in dieser Saison auf die Wedemärker, die überraschend gut in die Saison gestartet sind, landeten sie doch in der letzten Saison im Tabellenkeller. Derzeit punktgleich mit den Piranhas rechnen sie mit einem Spiel auf Augenhöhe. Besonderes Augenmerk sollten die Rostocker auf die Topscorer der Gastgeber richten. Michael Budd und Brett Bebee belegen Platz 8 und 14 der Topscorerliste der Oberliga. Das erste Bully wird um 18.30 Uhr im Ice House Mellendorf stattfinden.