Pferdeturm-Urgestein Armin Finkel verlängert seinen Vertrag„Ich will noch ein Jahr spielen“

(Foto: Imago)(Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zum Glück für die Indians hat er es sich aber nun doch anders überlegt: „Ich will noch ein Jahr spielen. Außerdem möchte ich mich ein bisschen umsehen, was ich mit meinem Studium alles anfangen kann, außer der Lehrerlaufbahn. Vielleicht im Rahmen eines Praktikums in einer Versicherung oder Bank.“

Mathe und Sport hat der 30-jährige Hannoveraner studiert, der nun in seine insgesamt zehnte Oberliga-Saison gehen wird. Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky: „Für uns ein Glücksfall. Armin wäre kaum ersetzbar gewesen. Er kann jungen Spielern, wie Florian Kraus als Verteidigungspartner die nötige Sicherheit geben.“

Auch Tobias Stolikowski freut sich über Finkels Entscheidung: „Das ist wirklich perfekt für uns und wichtig für das Team. Armin hat eine klasse Saison gespielt, wenn er nur noch sporadisch dabei gewesen wäre, hätte er uns sehr gefehlt. Seine Entscheidung zeigt auch, dass ihm das Team und alles, was wir hier versuchen aufzubauen Spaß macht und er dahinter steht.“


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Eppu Karuvaara neu im Team
Ein Finne für die Saale Bulls Halle

​Der Oberligist Saale Bulls Halle hat einen finnischen Spieler unter Vertrag genommen. Neu im Team ist Eppu Karuvaara....

Verteidiger geht in die fünfte HEV-Saison
Dennis König bleibt bei den Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV vermeldet mit der Vertragsverlängerung von Dennis König die nächste Kadernews für die kommende Saison. Der 24-jährige Verteidiger geht somit in sei...

In der abgelaufenen Saison bereits 14 Partien für Herne bestritten
Bürgelt wird fester Bestandteil des Herner EV

Oberligist Herner EV hat den 19-jährigen Stürmer Benedikt Bürgelt fest für die kommende Spielzeit verpflichtet....

So sehen die Kader derzeit aus
Die aktuellen Oberliga-Personalien für die Saison 2024/25

​Damit der Fan auf dem Laufenden bleibt, bringt Hockeyweb ab sofort bis zum Saisonanfang im September in regelmäßigen Abständen die aktuellen Personalstände in beide...

25-jähriger Verteidiger verlänger um ein Jahr
Fabio Frick bleibt weiter bei den Moskitos Essen

Der offensivstarke Verteidiger Fabio Frick hat bei den ESC Wohnbau Moskitos Essen seinen Vertrag verlängert. ...

Bereits von 2017 bis 2019 im Kader
Leon Fern kehrt zu den Moskitos Essen zurück

Die ESC Wohnbau Moskitos Essen haben Verteidiger Leon Fern unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige wechselt von den Saale Bulls Halle. ...

Michael Schaaf nächster Neuzugang der Ice Dragons
Verteidiger wechselt aus Hamm nach Herford

​Der Herforder EV gibt den nächsten Neuzugang für die kommende Saison bekannt. Mit Michael Schaaf wechselt ein Defensivmann vom Westfalenkonkurrenten Hammer Eisbären...

21-jähriger Stürmer war einer der wenigen Lichtblicke
Herforder Ice Dragons binden Philip Woltmann

Der Herforder EV kann mit dem jungen Stürmer Philip Woltmann eine weitere wichtige Personalie für die kommenden Saison im Kader halten....

Oberliga Nord Hauptrunde