Pferdeturm-Urgestein Armin Finkel verlängert seinen Vertrag„Ich will noch ein Jahr spielen“

(Foto: Imago)(Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zum Glück für die Indians hat er es sich aber nun doch anders überlegt: „Ich will noch ein Jahr spielen. Außerdem möchte ich mich ein bisschen umsehen, was ich mit meinem Studium alles anfangen kann, außer der Lehrerlaufbahn. Vielleicht im Rahmen eines Praktikums in einer Versicherung oder Bank.“

Mathe und Sport hat der 30-jährige Hannoveraner studiert, der nun in seine insgesamt zehnte Oberliga-Saison gehen wird. Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky: „Für uns ein Glücksfall. Armin wäre kaum ersetzbar gewesen. Er kann jungen Spielern, wie Florian Kraus als Verteidigungspartner die nötige Sicherheit geben.“

Auch Tobias Stolikowski freut sich über Finkels Entscheidung: „Das ist wirklich perfekt für uns und wichtig für das Team. Armin hat eine klasse Saison gespielt, wenn er nur noch sporadisch dabei gewesen wäre, hätte er uns sehr gefehlt. Seine Entscheidung zeigt auch, dass ihm das Team und alles, was wir hier versuchen aufzubauen Spaß macht und er dahinter steht.“

Vertragsverlängerung
Constantin Koopmann bleibt bei den Rostock Piranhas

​Constantin Koopmann wird auch nächste Saison für die Rostock Piranhas auflaufen. Der 23-jährige Stürmer verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr...

Stürmer bleibt im „Kleinen Felde“
Jörn Weikamp bleibt den Herforder Ice Dragons treu

​Nächste Vertragsverlängerung – der Oberligakader des Herforder EV füllt sich weiter. Jörn Weikamp ist der nächste Spieler, der bei den Ice Dragons verlängert und so...

Maik Klingsporn verlässt den Gysenberg
Kevin Orendorz wechselt zum Herner EV

​Der Herner EV hat Kevin Orendorz unter Vertrag genommen. Der Stürmer kommt von den Hammer Eisbären an den Gysenberg und verfügt bereits über DEL-Erfahrung bei den K...

Deutsch-Kanadier Michael Burns kommt aus Hannover
Neue Offensivverstärkung für die Icefighters Leipzig

​Der nächste Neuzugang ist eine echte Verstärkung für die Offensive. Von den Hannover Indians wechselt der 30-jährige Deutsch-Kanadier Michael Burns zu den EXA Icefi...

Drittes Jahr in Folge
Justin Unger bleibt bei den Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV vermeldet mit Justin Unger die nächste Vertragsverlängerung. Der 21-jährige Stürmer wird auch weiterhin für die Ice Dragons spielen und geht inzwis...

Ice Dragons holen weiteren Letten
Rustams Begovs wechselt zum Herforder EV

​Der Herforder EV besetzt die zweite Kontingentstelle mit einem weiteren lettischen Spieler und verpflichtet Rustams Begovs. Der 27-jährige Stürmer wechselt vom HK Z...

Stürmer kommt von den Krefeld Pinguinen
Patrick Klöpper wechselt zu den Hannover Scorpions

​Mit Patrick Klöpper haben die Hannover Scorpions einen Angreifer verpflichtet, der in der vergangenen Saison bei den Krefeld Pinguinen in der DEL und seit seinem 15...

Verteidiger kommt aus Bietigheim
DEL2-Meister Benjamin Hüfner wechselt nach Herne

​Der Herner EV hat Benjamin Hüfner verpflichtet. Der Verteidiger wurde in der letzten Saison, zum dritten Mal in seiner Karriere, DEL2-Champion mit den Bietigheim St...

Oberliga Nord Playoffs