Patrick Fischer verlängert bei den Icefighters Leipzig25-Jähriger will mit den Sachsen in die DEL2

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 25-Jährige geht damit in seine sechste Saison in Leipzig. Fischer sagt zu seinem Verbleib: „Ich fühle mich so wohl in Leipzig, weil bei uns alles passt: die Stadt und die neue Halle als unser Zuhause, die Fans, die immer hinter uns stehen, das gesamte Umfeld aus dem Büro, das Ärzteteam, etc., das immer alles versucht, damit es uns gut geht und natürlich die Mannschaft, die jedes Jahr menschlich top ist und sportlich alles gibt. Ich glaube, für mich und für das Team gibt es nur ein Ziel – und das ist Leipzig in der DEL2, denn da gehören wir und der Standort einfach hin.“

Trainer Sven Gerike ist ebenfalls zufrieden mit „Fisch“, der sich in der letzten Saison sogar einige Spiele als Verteidiger bewies und seinen Job wirklich gut erledigte: „Fisch ist läuferisch und taktisch top. Nachdem er letzte Saison mit diesen Attributen auch als Verteidiger funktionierte, ist auch das eine durchaus denkbare Lösung. In der Summe habe ich durch Patrick einen vielseitig einsetzbaren Spieler, der loyal zum Team steht, sich mit den Icefighters, der Stadt und dem Umfeld identifiziert. Daher freue ich mich, ihn weiterhin in meinem Team zu haben.“


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
25-jähriger Stürmer kommt aus Linz
Herforder EV verpflichten Dennis Sticha

Mit Dennis Sticha präsentiert der Herforder Eishockey Verein den nächsten Neuzugang für die Saison 2024/25. ...

Eineinhalb Neuzugänge, ein Abgang
Transferkarussell läuft bei den Hannover Scorpions

​Bereits in der letzten Woche rotierte das Transferkarussell beim aktuellen Oberliga-Nordmeister Hannover Scorpions besonders heftig. Erst konnte der Verbleib von Pa...

Zulassungsverfahren läuft
25 Vereine für neue Oberliga-Saison gemeldet

​Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2024/25 haben 25 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht. Die Abgabefrist hierfür war de...

Verteidiger kommt aus Salzburg
Mika Hupach nächster Neuzugang der Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV vermeldet mit Mika Hupach den nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Der 19-jährige Verteidiger kommt vom EC Red Bull Salzburg zu den Ice Drag...

Vereint mit Bruder Michael
Hannover Scorpions verpflichten Victor Knaub

Die beiden Brüder Michael und Victor Knaub laufen in der kommenden Saison zusammen für die Hannover Scorpions auf. Während Michael Knaub seine Vertrag in der Wedemar...

Personal-Update für die Saison 2024/25
Alle Oberliga-Kader auf einen Blick

​Wie starten die Oberligisten in die Saison 2024/25? Die aktuellen Kader der Teams aus Nord und Süd in der Übersicht....

28-jährige Verteidiger mit viel Erfahrung
Aaron Reinig bleibt bei den Hannover Scorpions

Die Hannover Scorpions haben den Vertrag mit Verteidiger Aaron Reinig verlängert und treiben so die Kaderplanungen für die Saison 2024/25 weiter voran....

24-jähriger Verteidiger kommt aus Erfurt
Philipp Hertel schließt sich den IceFighters Leipzig an

Oberligist IceFighters Leipzig haben Abwehrspieler Philipp Hertel für die kommenden Spielzeit verplfichtet....

Oberliga Nord Hauptrunde