Patrick Czajka ist bei FASS Berlin auf RekordjagdTopscorer geht in seine siebte Saison für die Akademiker

(Foto: Verein)(Foto: Verein)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit 351 Punkten (127 Tore und 224 Assists in 215 Oberliga-Spielen) hat sich der inzwischen 35-Jährige auf den dritten Rang der ewigen Scorerliste der Akademiker geschoben, und er hat die FASS-Legenden Daniel Kuch (384) und Lucien Aicher (379) bereits im Visier. Größter Erfolg seiner Zeit bei FASS war der Gewinn des Oberliga-Ost-Pokals 2013, als er die Mannschaft als Kapitän anführte.

Trainer Oliver Miethke: „Wir wollen uns mit einer jungen, talentierten und hungrigen Mannschaft in der Oberliga etablieren. Aber ohne ein paar erfahrene Leitwölfe geht das nicht. Patrick beweist Jahr für Jahr, dass auf ihn Verlass ist. Deshalb war es keine Frage, dass wir ihn an Bord behalten wollten.“

„FASS ist über die Jahre mein Verein geworden“, stellt Czajka fest. „Solange ich einen kräftigen Beitrag zum Erfolg leisten kann, bleibe ich dabei.“


Du willst die wichtigsten Oberliga-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Bester Torjäger in den Play-offs
Christoph Kabitzky verlängert bei den Hannover Scorpions

​„Das war wichtig!“, so Sportchef Eric Haselbacher nach der Unterschrift von Christoph Kabitzky unter seinem Vertrag für die Eishockeysaison 2022/23 beim Oberligiste...

Stürmer von Beginn an im Kader
Jan-Niklas Linnenbrügger bleibt bei den Herfoder Ice Dragons

​Zurück aus dem Standby-Modus – der Herforder EV und Jan-Niklas Linnenbrügger gehen gemeinsam und von Beginn an die kommende Oberligasaison an. ...

Wechsel aus Deggendorf
Phillip Messing zweiter Neuzugang bei den Hannover Indians

​Die EC Hannover Indians melden eine weitere Neuverpflichtung für das Team 2022/23. Vom Deggendorfer SC wechselt Verteidiger Phillip Messing nach Hannover. ...

Angebote aus DEL2 nicht wahrgenommen
Hannover Scorpions verlängern mit Patrick Klöpper

​Patrick Klöpper, in der vergangenen Saison aus der DEL zu den Hannover Scorpions gewechselt, bleibt in der Oberliga-Saison 2022/23 weiterhin bei den Niedersachsen. ...

Neuzugang aus Bayreuth
Herner EV verpflichtet Stürmer Kevin Kunz

​Kevin Kunz ist der zweite Neuzugang beim Herner EV für die Oberliga-Saison 2022/23. Der Stürmer wechselt vom DEL2-Team der Bayreuth Tigers an den Gysenberg und wird...

Meisterspieler macht weiter
Andy Reiss bleibt den Hannover Scorpions treu

​Angedeutet hatte er es schon bei der Saisonabschlussfeier, verbindlich ist es aber erst jetzt. Pünktlich zu seinem 36. Geburtstag steht fest, dass Andy Reiss auch i...

Der erste Neuzugang
Dominik Piskor wechselt zu den Icefighters Leipzig

​Die Icefighters Leipzig geben ihren erste Neuzugang für die Oberliga-Saison 2022/23 bekannt: Von den Blue Devils Weiden wechselt Dominik Piskor nach Sachsen. ...

Personalien
Die aktuellen Personalstände der Oberligisten

​Die heißeste Jahreszeit, sprich die Play-offs waren noch nicht zu Ende, da ging es übergangslos in die vierte, und das sind die immer spannenden Transfers. Um den Ü...

AufstiegsplayOffs zur DEL2