Ohne Kurka und Hartmann nach ErfurtStarker Auftakt für die Rostock Piranhas
(Foto: Susann Ackermann/Rostock Piranhas)
Die TecArt Black Dragons Erfurt bestritten erst ein Spiel und dies gegen den Ligaprimus, die Tilburg Trappers. Sie unterlagen 3:6. Neun neue Spieler gibt es im Kader der Erfurter und an der Bande übernahm Fred Carroll die Regie, der nach seiner überstandenen Krankheit wieder in das Oberliga-Geschehen eingreift. Die Partie beginnt um 20 Uhr.
Am Sonntag wollen die Piranhas das heimische Eisoval gegen Preussen Berlin verteidigen, die mit ihrem Saisonauftakt nicht zufrieden sind. Am Freitag unterlag man in Hannover den Indians und am Sonntag wurde das Heimspiel von den Schiedsrichtern abgesagt, da der durch das kaputte Dach eingedrungene Regen die Eisfläche unbespielbar gemacht hat. Den Wohnbau Moskitos Essen wurden am grünen Tisch eine 5:0-Wertung und die drei Punkte gutgeschrieben. Neuer Headcoach der Berliner ist Ulrich Egen und den größten Umbruch gab es im Tor. Gleich drei neue Goalies wurden verpflichtet. Das Spiel beginnt um 19 Uhr in der Rostocker Eishalle.
Wer den Spielplan aufmerksam studiert hat, stellte schnell fest, dass der Abend vor Feiertagen für Spielansetzungen genutzt wurde. So müssen die Piranhas bereits am Dienstag schon wieder in den Süden aufbrechen. Der Gegner sind Saale Bulls Halle. In der letzten Saison waren die Niederlagen gegen die Hallenser doch recht deutlich. Das wollen die Rostocker in dieser Saison nicht wiederholen. Die Gastgeber mussten schon zu Saisonbeginn einige Rückschläge einstecken. Sowohl Kapitän Kai Schmitz als auch Raphael Joly fallen verletzungs- und krankheitsbedingt aus. Das erste Spielwochenende brachte den Bulls einen Punkt. Den Wohnbau Moskitos Essen unterlag man knapp und den Füchsen aus Duisburg konnte man einen Punkt abnehmen. Das Spiel beginnt um 20 Uhr.