Nochmal Herne – dann kommt LeipzigSpendenaktion für das Restaurant des Herzens in Erfurt
(Foto: Imago)Nur fünf Tage nach dem Heimspiel der Black Dragons Erfurt gegen den Herner EV treffen sich beide Teams am kommenden Freitag wieder, diesmal aber in der Gysenberghalle in Herne. Wie schon am Sonntag gehen die Black Dragons auch dieses Mal als Außenseiter in die Partie. Aber die letzte Partie hat auch gezeigt, dass die Mannschaft von Trainer Jan Vavrecka durchaus im Stande ist, den Favoriten zu ärgern. Am Ende der Partie stand zwar ein 4:0-Erfolg der Gäste auf der Anzeigetafel, aber die Partie war während der 60 Minuten weitaus enger, als es das Ergebnis am Ende ausgesagt hat. Vor allem die bessere Chancenverwertung war am Ende für den durchaus deutlichen Erfolg der Gäste verantwortlich. Wenn es den Erfurtern gelingt, die eigenen Chancen besser auszunutzen, dann kann auch gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte ein Erfolg durchaus drin sein.
Zwei Tage später am Sonntag empfangen die Erfurter vor heimischem Publikum die Icefighters Leipzig. Das Team von Trainer Sven Gericke rangiert derzeit auf Rang fünf der Tabelle und muss aufpassen, dass man den Kontakt zu den Plätzen zwei bis vier nicht gänzlich abreißen lassen muss. Derzeit beträgt der Rückstand zum Herner EV (Platz 4) und den Hannover Scorpions (Platz 3) bereits drei Punkte. Erschwert wird dieses Unterfangen des Teams aus Taucha noch zusätzlich durch einige Ausfälle aufgrund von zum Teil schweren Verletzungen. So standen Trainer Gericke zuletzt im Derby gegen die Saale Bulls gerade noch 16 Feldspieler zur Verfügung. Trotz dieser Verletzungsmisere sollte allerdings klar sein, dass die Black Dragons auch in diesem Spiel eher die Außenseiterrolle einnehmen werden. Aber diese Rolle lag den Erfurtern bisher meistens ganz gut.
Neben dem Spiel gegen die Icefighters steht der Sonntag aber auch noch ganz im Zeichen des wohltätigen Zwecks. Wie aus den letzten Jahren schon bekannt wird der EHC Erfurt auch in diesem Jahr wieder eine Tombola veranstalten. Zudem können Lebensmittel und Sachspenden beim EHC abgegeben werden. Auch den traditionellen Teddy-Bear-Toss wird es wieder geben. Alle Sach- und Geldspenden, die Teddys sowie die Einnahmen der Tombola wird der EHC auch in diesem Jahr wieder dem „Restaurant des Herzens“ zur Verfügung stellen. Spielbeginn in Herne ist am Freitag um 20 Uhr, die sonntägliche Partie gegen die Icefighters beginnt wie immer um 16 Uhr.