Nils Kapteinat komplettiert Torhütergespann der Crocodiles HamburgJunger Torhüter kommt vom KEV-Oberligateam
(Foto: dpa)
„Ich habe mich für Hamburg entschieden, weil ich hier weiter Erfahrung sammeln möchte und möglichst viele Spiele bestreiten will. Mit Kai wird es auf jeden Fall ein guter Konkurrenzkampf um die Spiele. Mit dem Team möchte ich in die Play-offs kommen, das haben wir mit Krefeld ja leider verpasst. Ich will mich hier kontinuierlich weiterentwickeln und Spiele für die Mannschaft gewinnen“, sagt Kapteinat.
Der gebürtige Gelsenkirchener wurde bei der Düsseldorfer EG ausgebildet und wurde zur Saison 2018/19 von den Löwen Frankfurt (DEL2) verpflichtet. Über eine Förderlizenz sammelte der Goalie Spielpraxis im DNL-Team der Kölner Junghaie und beim Krefelder EV (2019/20), für den der Torwart seine ersten Oberliga-Spiele absolvierte. Zur Saison 2020/21 folgte das Engagement bei den Krefeld Pinguinen, verbunden mit einer Förderlizenz beim KEV.
„Wir haben mit Nils einen sehr ehrgeizigen und talentierten Torwart verpflichtet, der den Konkurrenzkampf im Tor annehmen wird und hier den nächsten Schritt gehen will. Seine Qualität hat in der Oberliga und in den U-Nationalmannschaften bereits unter Beweis gestellt“, so Geschäftsführer Sven Gösch.