Nils Kapteinat hütet weiter das Tor der Crocodiles Hamburg22-Jähriger verlängert in Farmsen

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Ich freue mich, nächstes Jahr auch in Hamburg zu spielen. Ich fühle mich in der Mannschaft super wohl und hoffe, dass wir nächstes Jahr keine Geisterspiele mehr haben. Ich will das Eisland Farmsen mal ausverkauft erleben. Als junger Torwart möchte ich mich über gute Leistungen im Training empfehlen und so viel Spielpraxis wie möglich sammeln“, so Nils Kapteinat.

Der Goalie wuchs in Gelsenkirchen auf und wurde bei der Düsseldorfer EG ausgebildet. In der Saison 2019/20 sammelte der Torwart beim KEV 81 erstmals Erfahrungen im Seniorenbereich. Die Einwechslung im dritten Play-off-Spiel gegen die Starbulls Rosenheim bedeutete für Kapteinat den 50. Einsatz in der Oberliga. 

„Nils hat bei seinen Einsätzen immer gute Leistungen gezeigt und strahlt trotz seines jungen Alters sehr viel Ruhe aus. Auch wenn mal Phasen dabei waren, in denen er nicht so viel Eiszeit bekommen hat, war er immer motiviert und hat hart gearbeitet. Ein echter Teamplayer, den wir gern in unseren Reihen haben“, sagt Geschäftsführer Sven Gösch.


Du willst die wichtigsten Oberliga-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Stürmer von Beginn an im Kader
Jan-Niklas Linnenbrügger bleibt bei den Herfoder Ice Dragons

​Zurück aus dem Standby-Modus – der Herforder EV und Jan-Niklas Linnenbrügger gehen gemeinsam und von Beginn an die kommende Oberligasaison an. ...

Wechsel aus Deggendorf
Phillip Messing zweiter Neuzugang bei den Hannover Indians

​Die EC Hannover Indians melden eine weitere Neuverpflichtung für das Team 2022/23. Vom Deggendorfer SC wechselt Verteidiger Phillip Messing nach Hannover. ...

Angebote aus DEL2 nicht wahrgenommen
Hannover Scorpions verlängern mit Patrick Klöpper

​Patrick Klöpper, in der vergangenen Saison aus der DEL zu den Hannover Scorpions gewechselt, bleibt in der Oberliga-Saison 2022/23 weiterhin bei den Niedersachsen. ...

Neuzugang aus Bayreuth
Herner EV verpflichtet Stürmer Kevin Kunz

​Kevin Kunz ist der zweite Neuzugang beim Herner EV für die Oberliga-Saison 2022/23. Der Stürmer wechselt vom DEL2-Team der Bayreuth Tigers an den Gysenberg und wird...

Meisterspieler macht weiter
Andy Reiss bleibt den Hannover Scorpions treu

​Angedeutet hatte er es schon bei der Saisonabschlussfeier, verbindlich ist es aber erst jetzt. Pünktlich zu seinem 36. Geburtstag steht fest, dass Andy Reiss auch i...

Der erste Neuzugang
Dominik Piskor wechselt zu den Icefighters Leipzig

​Die Icefighters Leipzig geben ihren erste Neuzugang für die Oberliga-Saison 2022/23 bekannt: Von den Blue Devils Weiden wechselt Dominik Piskor nach Sachsen. ...

Personalien
Die aktuellen Personalstände der Oberligisten

​Die heißeste Jahreszeit, sprich die Play-offs waren noch nicht zu Ende, da ging es übergangslos in die vierte, und das sind die immer spannenden Transfers. Um den Ü...

Junger Stürmer für die Ice Dragons
Anton Seidel wechselt von Höchstadt nach Herford

​Von Süd nach Nord – der Herforder EV vermeldet den nächsten Neuzugang für die kommende Oberligasaison. Anton Seidel wechselt von den Höchstadt Alligators aus der Ob...

AufstiegsplayOffs zur DEL2