Niklas Hildebrand bleibt bei den Icefighters Leipzig – Dominik Patocka gehtEiner geht und einer bleibt
(Foto: dpa)
Patocka kam letzten Sommer aus Essen nach Taucha und war in der Saison 2017/18 einer der Topscorer seines Teams. Wie die Leipziger erklären, konnten und wollten sie mit Angeboten anderer Vereine nicht mithalten.
Nach seinem etwas holprigen Wechsel im letzten Herbst konnte Niklas Hildebrand erst im Dezember richtig ins Spielgeschehen eingreifen, nachdem er schon einige Wochen mit dem Team trainiert hatte. Er sagt: „Ich habe mich in Leipzig direkt wohl gefühlt und natürlich hatte ich von Anfang an gehofft, hier länger als eine Saison zu bleiben. Deshalb fiel es mir überhaupt nicht schwer, mich wieder für die EXA Icefighters zu entscheiden. Ich freue mich auf die kommende Eiszeit und vor allem darauf, von Anfang an dabei zu sein.“
Coach Sven Gerike verspricht sich auf jeden Fall einiges von dem 23-jährigen Stürmer: „Hilde hatte persönlich eine schwere Saison. Sein Wechsel zu uns war begleitet von vielen Schwierigkeiten, vor allem für ihn. Die Umstellung, nicht mehr ausschließlich Eishockey zu spielen, sondern auch eine Ausbildung zu machen, ist ihm nach einiger Zeit sehr gut gelungen. Das gesamte letzte Jahr war sicher lehrreich für ihn. Hilde wird ganz bestimmt wieder an seine sehr guten Leistungen anknüpfen und sein volles Potenzial ausschöpfen können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“