Nick Lazorko verstärkt die Icefighters LeipzigZweiter Kontingentspieler vorgestellt

(Foto: Imago)(Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Auf den Texaner wurde Coach Sven Gerike im Sommer aufmerksam gemacht. „In Australien fand im Juni wieder das Ice Hockey Classic statt – ein Event, bei dem Spieler aus der ganzen Welt anreisen, um für den guten Zweck Eishockey zu spielen. Ehemalige Mitspieler, die ebenfalls dort waren, riefen mich danach an und sprachen mit mir über Nick. Seine Performance bei den Benefizspielen hatte beeindruckt und so wuchs unser Interesse.“ Schlussendlich fiel dann die Entscheidung für den 27-jährigen Stürmer. „Wir freuen uns sehr, dass wir Nick als zweiten Kontingentspieler verpflichten konnten und sind überzeugt, dass er uns enorm weiterhelfen wird. In den Gesprächen mit ihm und Trainern und Managern, die ihn kennen, wurden immer wieder zwei Worte gesagt: schnell und Torjäger. Diese zwei Attribute wollten wir in unserem Kader haben. Natürlich gab es eine Menge an anderen Kandidaten und öfters auch schon weitführende Gespräche. Aber am Ende hat das Gesamtpaket aus Fähigkeiten, Einstellung, Preis und Persönlichkeit für Nick gesprochen. Da wir die erste Station von Nick n Deutschland sind, wird er sicher eine Zeit zum Integrieren und Anpassen brauchen. Aber wir Verantwortlichen, die Fans und vor allem das Team, werden alles dafür tun, ihm den Einstieg hier so leicht wie möglich zu machen. “

Zuletzt spielte der US-Amerikaner in der SPHL für die Fayetteville FireAntz.

Ice Dragons holen weiteren Letten
Rustams Begovs wechselt zum Herforder EV

​Der Herforder EV besetzt die zweite Kontingentstelle mit einem weiteren lettischen Spieler und verpflichtet Rustams Begovs. Der 27-jährige Stürmer wechselt vom HK Z...

Stürmer kommt von den Krefeld Pinguinen
Patrick Klöpper wechselt zu den Hannover Scorpions

​Mit Patrick Klöpper haben die Hannover Scorpions einen Angreifer verpflichtet, der in der vergangenen Saison bei den Krefeld Pinguinen in der DEL und seit seinem 15...

Verteidiger kommt aus Bietigheim
DEL2-Meister Benjamin Hüfner wechselt nach Herne

​Der Herner EV hat Benjamin Hüfner verpflichtet. Der Verteidiger wurde in der letzten Saison, zum dritten Mal in seiner Karriere, DEL2-Champion mit den Bietigheim St...

Neuzugang von den Hannover Scorpions
Christoph Koziol wechselt zum Herforder EV

​Verstärkung für den Sturm – der Herforder EV vermeldet mit Christoph Koziol den nächsten Neuzugang. Der Stürmer wechselt von den Hannover Scorpions nach Ostwestfale...

Stürmer kommt aus Frankfurt
Hannover Indians holen Mike Mieszkowski

​Von den Löwen Frankfurt aus der DEL2 wechselt Mike Mieszkowski zu den Hannover Indians. ...

Stürmer kommt von Süd-Meister Selb
Carl Zimmermann verstärkt die Crocodiles Hamburg

​Die Crocodiles Hamburg konnten nach Sam Verelst einen weiteren Stürmer vom Oberliga-Meister an die Elbe lotsen. Carl Zimmermann wechselt von den Selber Wölfen nach ...

Stimmungskanone „Harry“ hat Vertrag verlängert
Victor Knaub bleibt bei den Hannover Scorpions

​Ein weiterer Oberliga-Nord-Meister wird auch in der kommenden Saison im Kader der Hannover Scorpions stehen. Der 24-jährige Victor Knaub, der in Dortmund geboren is...

Dritte Saison am Gysenberg
René Behrens verteidigt weiterhin für den Herner EV

​René Behrens geht in seine dritte Saison am Gysenberg. Der Herner EV hat den Vertrag mit dem jungen Verteidiger um ein weiteres Jahr verlängert. „Wir hoffen, dass e...

Oberliga Nord Playoffs