Nach Punkt in Braunlage kommt Timmendorf zum DerbyRostock Piranhas

Schon in der zweiten Spielminute gingen die Gastgeber in Führung. Igor Bacek glich dies in der neunten Minute aus. Kurz vor der Drittelpause übernahmen dann wieder die Gastgeber. Diesem Tor folgten Tumulte auf dem Eis, da Phillip Labuhn von einem gegnerischen Spieler verletzt wurde, was der Schiedsrichter mit einer Spieldauerstrafe ahndete. Im zweiten Drittel bauten die Gastgeber den Vorsprung auf 4:1 aus. Fünf Minuten vor der Drittelpause gelang es Jens Stramkowski der 2:4-Anschlusstreffer.
Das letzte Drittel beherrschten eindeutig die Piranhas, die offensiver und torhungriger auftraten. Folgerichtig gelang Igor Bacek der Anschlusstreffer und wiederum Jens Stramkowski der Ausgleich. Das Spiel ging jetzt in die Overtime, in welcher die Piranhas eine Torchance nicht verwerten konnten und die Harzer Falken einen Abwehrfehler zum Siegtor nutzten. Auch Rostocks Paul Stratmann kassierte eine Spieldauerstrafe und ist damit am Sonntag gesperrt.
Am Sonntag, 23. November, empfangen die Raubfische deb EHC Timmendorfer Strand 06 um 19 Uhr in der Rostocker Schillingallee. Das erste Aufeinandertreffen konnten die Beach Boys mit 4:2 für sich entscheiden. Neben der Sperre von Jens Stramkowski ist auch der Einsatz von Phil Bergemann und Phillip Labuhn nicht sicher. Dafür wird Christian Ciupka das erste Mal in dieser Saison für die Piranhas stürmen. Ebenso soll der Jüngste im Team, Florian Stockel, zum Einsatz kommen, der in Braunlage mit seiner Leistung überzeugen konnte.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝