Moskitos starten in die VorbereitungAuftakt gegen zwei DNL-Teams

Mit den Begegnungen gegen die beiden DNL-Teams der Kölner Haie und der Düsseldorfer EG geht es für die Wohnbau Moskitos Essen nun wieder in den geregelten Spielbetrieb.
Vier Wochen Eistraining hat Moskitos-Trainer Frank Gentges genutzt, um sein Team für die Saison fitzumachen. Und der Coach war durchaus angetan von der Qualität der Gegner, die in der Vorbereitung auf sein Team warten. Mit dem Nachwuchs der Haie gastiert am Freitag (20 Uhr, Eissporthalle Essen-West) eines der letztjährigen DNL-Topteams am Essener Westbahnhof. Das von Rodion Pauels (Cheftrainer) und Ex-Nationalspieler Thomas Brandl (Co-Trainer) betreute Team schloss nach einer Durststrecke in der Spielzeit zuvor die Hauptrunde im letzten Jahr nach 22 Spielen als Tabellenführer ab. In den anschließenden Play-offs musste sich die Truppe zwar den Jungadlern Mannheim beugen, doch für das junge Essener Team wird das eine erste Standortbestimmung.
Am Sonntag müssen die Stechmücken dann wieder reisen, allerdings nur in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt, wenn um 13.30 Uhr in der kleinen Halle an der Brehmstraße in Düsseldorf das zweite Vorbereitungsspiel gegen die DNL-Mannschaft der DEG startet. Der Nachwuchs der DEG schloss die Hauptrunde auf Platz fünf ab. Im Team von Trainer Georg Holzmann gab es auch ein paar Veränderungen, der in Essen bestens bekannte Eugen Alanov hat sich Bad Nauheim angeschlossen, Torhüter Lukas Schaffrath zog es nach Dinslaken und Abwehrspieler Paul Gebel sowie Center Nils Lingscheidt fanden in Neuss eine neue Mannschaft. Allerdings gibt es für die interessierten Essener Zuschauer auch ein Wiedersehen mit ehemaligen Essener DNL2-Spielern. Alexander Zaslawski und Maximilian Stein trugen beispielsweise in der letzten Saison das Trikot von Westbahnhof.
Die bestellten Dauerkarten können pünktlich zum ersten Vorbereitungsspiel in Empfang genommen werden. Die Dauerkarten werden am Freitag ab 18.30 Uhr mit Öffnung der Kassen an der Hauptkasse zur Abholung bereit liegen.