Moskitos gewinnen auch in Halle5:3-Erfolg für Essen

Führung der Wohnbau Moskitos und Ausgleich innerhalb von zehn Sekunden. Zunächst der Kapitän, Philipp Gejerhos im Powerplay, dann Philipp Gunkel mit dem 1:1. Doch Dennis Thielsch hatte etwas gegen diesen Ausgleich. In der sechsten Spielminute sorgte der Stürmer für die erneute Führung der Stechmücken.Vaclav Meidl machte es den Essenern dann in Überzahl wieder schwer. Benedict Roßberg im Essener Tor musste zum zweiten Mal hinter sich greifen. Die Essener machten weiter und gingen noch im zweiten Drittel durch Christoph Ziolkowski und Dominik Patocka per Doppelschlag mit 4:2 in Führung.
Erneut Patocka im Powerplay brachte die Wohnbau Moskitos dann endgültig auf die Siegesstraße. Auch wenn Vaclav Meidl mit seinem zweiten Treffer noch einmal verkürzen konnte, ließen sich die Essener den Sieg nicht mehr nehmen. Essens Trainer Frank Gentges sagte: „Eine ersatzgeschwächte Hallenser Mannschaft hat es uns heute leichtgemacht. Wir waren und mussten nicht ans Limit gehen. Der neunte Sieg in Serie war verdient und eigentlich nie in Gefahr.“
Tore: 0:1 (4:39) Gejerhos (Latenschlager, Hartmann, PP1), 1:1 (4:49) Gunkel (Tegkaev, Albrecht), 1:2 (Thielsch (Granz, Hartmann), 2:2 (26:35) Meidl (Bacek, Wartenberg, PP1), 2:3 (37:36) Ziolkowski (Thielsch, Hartmann), 2:4 (39:17) Patocka (Hildebrand, Bires), 2:5 (52:37) Patocka (Bires, Hildebrand, PP1), 3:5 (53:00) Meidl (Bacek, Ehemann). Strafen: Halle 14, Essen 12. Zuschauer: 1012.