Moskitos geben die Bewerbung für die DEL2 abEssen hält sich Option offen

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Angesichts von neun Siegen in Serie in der Meisterrunde ist die Bewerbung keinesfalls als aktuelles Ziel zu sehen, sie ist derzeit eine reine Option. Realistisch denkt man am Westbahnhof erst in zwei bis drei Jahren über die DEL2 nach.

Vorsitzender Torsten Schumacher tritt dann auch klar einem Risiko entgegen: „Wir werden auf gar keinen Fall russisches Roulette spielen. Wir machen das, weil wir uns sportlich diese Option offenhalten wollen. Unser Team spielt sportlich eine tolle Saison, wenn wir es wirklich schaffen sollten, uns sportlich zu qualifizieren, dürfen wir es nicht versäumen, die Voraussetzungen geschaffen zu haben. Aber wir würden diesen Sprung nur wagen, wenn wir uns sicher sein könnten, dass wir das auch finanziell und strukturell stemmen könnten. Wenn wir das nicht erreichen, werden wir das nicht um jeden Preis wahrnehmen.“

Nach 9:1-Sieg im Nachholspiel gegen den ECC Preussen Berlin
Tilburg Trappers stehen als Meister der Oberliga Nord fest

​Am 1. Februar 2019 war der ECC Preussen Berlin nicht in der Lage, personell eine spielfähige Mannschaft nach Tilburg zu schicken – am Mittwoch, 20. Februar, war es ...

Spiele gegen Hannover Scorpions und Crocodiles Hamburg
Rostock Piranhas schielen noch auf Platz sechs

​Am kommenden Wochenende treffen die Rostock Piranhas zunächst zu Hause auf die Hannover Scorpions, ehe es zu den Crocodiles Hamburg geht. ...

Torhüter bleibt am Gysenberg
Björn Linda bleibt weitere zwei Jahre beim Herner EV

​Nach der Vertragsverlängerung von Cheftrainer Danny Albrecht kann der Herner EV nun den ersten Spieler verkünden, der seinen Vertrag für die nächste Saison verlänge...

Rückzug vom Rückzug
Hannes Albrecht läuft wieder für die Icefighters Leipzig auf

​Nach dem Ausfall von Michal Velecky bekommen die Icefighters Leipzig doch noch einmal Zuwachs für ihren Kader. „So richtig daran geglaubt habe ich eigentlich nicht ...

Heimspiel am Sonntag
Hannover Scorpions empfangen Preussen Berlin

​Zum letzten Mal in dieser Saison empfangen die Hannover Scorpions am Sonntag um 19 Uhr das Oberliga-Team aus der Bundeshauptstadt, den ECC Preussen Berlin, in Melle...

Topscorer erleidet Schulterverletzung
Saison-Aus für Michal Velecky bei den Icefighters Leipzig

​Eine Hiobsbotschaft für die derzeit sowieso schon gebeutelten Icefighters Leipzig: Für Stürmer Michal Velecky ist die Saison 2018/19 frühzeitig beendet. ...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!