Moskitos Essen: Veit Holzmann beendet KarriereEntscheidung für den Beruf

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Er war ein Führungsspieler für die jungen Mitspieler und hatte den perfekten Draht zur DNL-Mannschaft der DEG, wodurch er den Moskitos immer wieder sehr geholfen hat. Auch in Richtung Fans hatte er absolut keine Berührungsängste, war immer bereit für Selfies oder einen netten Plausch. Und seine Einlauf-Show-Einlagen werden unvergessen bleiben.

Im Alter von 28 Jahren beendet er seine aktive Eishockeykarriere und widmet sich nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium einer Kariere fern ab vom Eishockey.

„Veit hat mir und dem Verein in der letzten Saison extrem geholfen. Er war stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite und hat in den wichtigen Momenten die richtigen Impulse gesetzt. Er war ganz klar eine stabile Säule in der Mannschaft und mitverantwortlich dafür, dass die Mannschaft am Ende nochmal glänzen konnte. Ich bin traurig einen solchen Charakter zu verlieren. Eins ist klar: Veit ist jederzeit am Westbahnhof willkommen“, meint Thomas Wilken, 2. Vorsitzender der Moskitos Essen.

Vertragsverlängerung
Constantin Koopmann bleibt bei den Rostock Piranhas

​Constantin Koopmann wird auch nächste Saison für die Rostock Piranhas auflaufen. Der 23-jährige Stürmer verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr...

Stürmer bleibt im „Kleinen Felde“
Jörn Weikamp bleibt den Herforder Ice Dragons treu

​Nächste Vertragsverlängerung – der Oberligakader des Herforder EV füllt sich weiter. Jörn Weikamp ist der nächste Spieler, der bei den Ice Dragons verlängert und so...

Maik Klingsporn verlässt den Gysenberg
Kevin Orendorz wechselt zum Herner EV

​Der Herner EV hat Kevin Orendorz unter Vertrag genommen. Der Stürmer kommt von den Hammer Eisbären an den Gysenberg und verfügt bereits über DEL-Erfahrung bei den K...

Deutsch-Kanadier Michael Burns kommt aus Hannover
Neue Offensivverstärkung für die Icefighters Leipzig

​Der nächste Neuzugang ist eine echte Verstärkung für die Offensive. Von den Hannover Indians wechselt der 30-jährige Deutsch-Kanadier Michael Burns zu den EXA Icefi...

Drittes Jahr in Folge
Justin Unger bleibt bei den Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV vermeldet mit Justin Unger die nächste Vertragsverlängerung. Der 21-jährige Stürmer wird auch weiterhin für die Ice Dragons spielen und geht inzwis...

Ice Dragons holen weiteren Letten
Rustams Begovs wechselt zum Herforder EV

​Der Herforder EV besetzt die zweite Kontingentstelle mit einem weiteren lettischen Spieler und verpflichtet Rustams Begovs. Der 27-jährige Stürmer wechselt vom HK Z...

Stürmer kommt von den Krefeld Pinguinen
Patrick Klöpper wechselt zu den Hannover Scorpions

​Mit Patrick Klöpper haben die Hannover Scorpions einen Angreifer verpflichtet, der in der vergangenen Saison bei den Krefeld Pinguinen in der DEL und seit seinem 15...

Verteidiger kommt aus Bietigheim
DEL2-Meister Benjamin Hüfner wechselt nach Herne

​Der Herner EV hat Benjamin Hüfner verpflichtet. Der Verteidiger wurde in der letzten Saison, zum dritten Mal in seiner Karriere, DEL2-Champion mit den Bietigheim St...

Oberliga Nord Playoffs