Moskitos Essen treffen auf den alten Rivalen aus NeuwiedTest zur Saisoneröffnung der Bären

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Duelle mit den Bären waren von jeher von einer gewissen Brisanz geprägt, denn auch in der Deichstadt hatte man immer hohe Ziele, was den Eishockey-Standort betrifft. Schon oft kreuzten die Essener mit den Neuwieder Spielern die Schläger und so manche Saison waren beide Teams Rivalen. 2016 sah es jedoch nach diversen Turbulenzen mal wieder düster aus im Icehouse. Doch ganz Neuwied kämpfte für den Fortbestand und es hat geklappt, die „Bären 2016“ spielen derzeit recht erfolgreich in der Regionalliga West.

Zur Saisoneröffnung wird es nun ein erneutes Aufeinandertreffen beider Teams geben. Am 14. September um 20 Uhr gastiert die Mannschaft von Cheftrainer Frank Gentges im Neuwieder Icehouse, um den Regionalligisten auf Herz und Nieren zu prüfen. Essens Trainer Frank Gentges sagt: „Eigentlich ist unser Vorbereitungsprogramm voll und final abgeschlossen. Jetzt müssen wir aber leider vorsorglich auf den finanziellen Ausfall der beiden Heimspiele gegen Timmendorf reagieren. Des Weiteren steht auch der Meisterschaftsbeginn noch nicht fest. Somit nehmen wir gerne die Einladung vom EHC Neuwied zu deren Saisoneröffnung an.“

Defensive der Niedersachsen steht
Hannover Scorpions verlängern mit Jannik Weist

Coach Dietz Reiss: Sind hervorragend aufgestellt! ...

Seit eineinhalb Jahren beim REC
Kevin Piehler bleibt den Rostock Piranhas treu

​Die Rostock Piranhas melden die Vertragsverlängerung mit Kevin Piehler. ...

Planungen in Braunlage schreiten voran
Zwei Tryouts und ein dritter Torwart für die Harzer Falken

​Neben den drei Nachwuchsspielern, die jeweils einen Tryout-Vertrag erhalten haben, werden die Harzer Falken nun auch zwei erfahrenen Stürmern die Chance geben, sich...

Talente können sich beweisen
Harzer Falken: Tryout-Vertrag für drei Nachwuchstalente

​Gleich drei hoffnungsvolle Talente konnten sich die Harzer Falken für die kommende Spielzeit sichern, die sich zunächst in der Vorbereitung für einen festen Vertrag...

Tomas Kurka verlängert – und wird zudem Co-Trainer
Christian Behncke neuer Trainer der Rostock Piranhas

​Nachdem am 12. Juli die Lizenz für die Oberliga Nord erteilt wurde, können auch die Verantwortlichen der Rostock Piranhas die Kaderplanung weiter vorantreiben und z...

Neuzugang aus Memmingen
Harzer Falken verpflichten Stürmer Gregor Kubail

​Gleich zwei gute Nachrichten erhielten dieser Tage die Harzer Falken. So wurde die Nachricht des Deutschen Eishockey-Bundes, dass man ohne jegliche Auflagen die Liz...