Moskitos Essen treffen auf den alten Rivalen aus NeuwiedTest zur Saisoneröffnung der Bären

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Duelle mit den Bären waren von jeher von einer gewissen Brisanz geprägt, denn auch in der Deichstadt hatte man immer hohe Ziele, was den Eishockey-Standort betrifft. Schon oft kreuzten die Essener mit den Neuwieder Spielern die Schläger und so manche Saison waren beide Teams Rivalen. 2016 sah es jedoch nach diversen Turbulenzen mal wieder düster aus im Icehouse. Doch ganz Neuwied kämpfte für den Fortbestand und es hat geklappt, die „Bären 2016“ spielen derzeit recht erfolgreich in der Regionalliga West.

Zur Saisoneröffnung wird es nun ein erneutes Aufeinandertreffen beider Teams geben. Am 14. September um 20 Uhr gastiert die Mannschaft von Cheftrainer Frank Gentges im Neuwieder Icehouse, um den Regionalligisten auf Herz und Nieren zu prüfen. Essens Trainer Frank Gentges sagt: „Eigentlich ist unser Vorbereitungsprogramm voll und final abgeschlossen. Jetzt müssen wir aber leider vorsorglich auf den finanziellen Ausfall der beiden Heimspiele gegen Timmendorf reagieren. Des Weiteren steht auch der Meisterschaftsbeginn noch nicht fest. Somit nehmen wir gerne die Einladung vom EHC Neuwied zu deren Saisoneröffnung an.“

Folgen der angekündigten Planinsolvenz
Crocodiles Hamburg dürfen nicht an den Play-offs teilnehmen

​Sportlich lief es am Wochenende gut für die Crocodiles Hamburg. Der Oberligist aus Farmsen gewann das Heimspiel gegen Duisburg und setzte sich auch in Erfurt durch....

Gysenberger drehen 1:4-Rückstand gegen den Meister
Herner EV schlägt Tilburg – Moskitos Essen nun Zweiter

​Ein schlechter Tag für die beiden Hannoveraner Teams in der Oberliga Nord, ein guter für die beiden Mannschaften aus dem Ruhrgebiet, die am Sonntag im Einsatz waren...

3:5-Heimniederlage des ECC
Preussen wurden auch von den Rostock Piranhas gebissen

​Der ECC Preussen Berlin wollte nach der 2:7-Niederlage in Leipzig unbedingt mal wieder vor eigenem Publikum siegen – aber auch die Rostock Piranhas hatten nicht vor...

6:5-Overtime-Sieg gegen Tilburg
Starke Vorstellung des Herner EV gegen die Trappers

​Das schwere Wochenende für den Herner EV ist vorbei und es hat großen Spaß gemacht. Zuerst der Auswärtssieg am Freitag bei den Hannover Scorpions und nun am Sonntag...

4:1-Sieg in Erfurt
Crocodiles sichern erstes Sechs-Punkte-Wochenende

​Die Crocodiles Hamburg haben am Sonntagnachmittag das Auswärtsspiel gegen die Black Dragons Erfurt mit 4:1 (1:0, 1:0, 2:1) gewonnen. Es war das erste Sechs-Punkte-W...

5:3-Sieg gegen den EV Duisburg
Starke Crocodiles Hamburg schlagen Füchse

​Die Crocodiles Hamburg haben das Heimspiel gegen die Füchse Duisburg mit 5:3 (4:1, 0:1, 1:1) gewonnen und sind durch den Erfolg auf den sechsten Tabellenrang der Ob...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!