Moskitos Essen holen Viktor Lennartsson aus LandshutSchwede belegt zweite Kontingentstelle

Viktor Lennartsson, hier noch im Trikot der Lausitzer Füchse, spielt nun für die Moskitos Essen. (Foto dpa/picture alliance)Viktor Lennartsson, hier noch im Trikot der Lausitzer Füchse, spielt nun für die Moskitos Essen. (Foto dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die vergangene Saison begann der Schwede zunächst bei den Lausitzer Füchsen in der DEL2, hier erzielte er in 15 Spielen zwölf Scorerpunkte. Dann ging er in die Oberliga Süd, wo er beim EV Landshut anheuerte und damit auch bereits in den Play-offs am Essener Westbahnhof aufgelaufen ist. Beim EVL kam Lennartsson auf 29 Spiele, in denen er 20 Mal traf und zwölfmal vorbereiten konnte. Viktor Lennartsson wurde am 12. November 1993 in Karlstad geboren und spielte in den Jugendmannschaften von Färjestads BK. Der Außenstürmer ist 1,80 Meter groß und wiegt 88 Kilogramm, er hält den Schläger rechts.

„Wir haben als zweiten Import einen Stürmer für die rechte Außenposition mit hoher Torquote, entsprechender läuferischer Qualität und Spielverständnis gesucht. Genau die Kriterien erfüllt Viktor. Dies hat er in der DEL2 und Oberliga in der letzten Saison bewiesen, obwohl er sich von Schweden in die DEL2 und von dort in die Oberliga zweimal extrem umstellen musste. Jetzt kennt er die Gegebenheiten in Deutschland und ich bin mir sicher, dass er eine Top-Saison bei uns abliefern wird“, sagt Essens Trainer Frank Gentges.

REC trifft auf Duisburg und Herne
Viktor Beck zurück im Kader der Rostock Piranhas

​Die Strafe von Viktor Beck ist abgesessen. Ab dem kommenden Freitag kann er den Sturm der Rostock Piranhas wieder verstärken. Thomas Voronov muss dagegen noch zwei ...

Die Trappers warten
Nur ein Spiel für die Black Dragons Erfurt

​Nach der Deutschland-Cup-Pause greifen am kommenden Wochenende auch die Oberligen wieder ins Spielgeschehen ein. Auf die Männer von Coach Fred Carroll wartet dabei ...

Brandon Morley steht vor seinem Debüt
Personelle Lage der Harzer Falken entspannt sich

​Nach der Deutschland-Cup-Pause hat sich personelle Situation etwas entspannt. Denn nicht nur die verletzten Spieler wie Artjom Kostyrev, Max Bauer und Adam Suchomer...

8:6 gegen Oberliga-Mannschaft des Herner EV
Allstars gewinnen zum Abschied von Nieberle und Albrecht

​Es war ein würdiger Abschluss zweier langer Spielerkarrieren, der am Freitagabend in der Herner Hannibal-Arena gefeiert werden konnte. Und so wurden dann auch Chris...

19-jähriger Stürmer kommt vom EC Bad Nauheim
Moskitos Essen verpflichten Nicolas Strodel

​Die Wohnbau Moskitos Essen haben den 19-jährigen Stürmer Nicolas Strodel aus der DEL2 vom EC Bad Nauheim verpflichtet. ...

Wechsel zum ECC Preussen Berlin
Dennis Dörner wird den Herner EV verlassen

​Der 26-jährige Verteidiger Dennis Dörner wechselte im Sommer von den Rostock Piranhas zum Herner EV. Nach 14 Spielen im Trikot der Grün-Weiß-Roten wird er den HEV w...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!