Moskitos Essen holen Viktor Lennartsson aus LandshutSchwede belegt zweite Kontingentstelle

Viktor Lennartsson, hier noch im Trikot der Lausitzer Füchse, spielt nun für die Moskitos Essen. (Foto dpa/picture alliance)Viktor Lennartsson, hier noch im Trikot der Lausitzer Füchse, spielt nun für die Moskitos Essen. (Foto dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die vergangene Saison begann der Schwede zunächst bei den Lausitzer Füchsen in der DEL2, hier erzielte er in 15 Spielen zwölf Scorerpunkte. Dann ging er in die Oberliga Süd, wo er beim EV Landshut anheuerte und damit auch bereits in den Play-offs am Essener Westbahnhof aufgelaufen ist. Beim EVL kam Lennartsson auf 29 Spiele, in denen er 20 Mal traf und zwölfmal vorbereiten konnte. Viktor Lennartsson wurde am 12. November 1993 in Karlstad geboren und spielte in den Jugendmannschaften von Färjestads BK. Der Außenstürmer ist 1,80 Meter groß und wiegt 88 Kilogramm, er hält den Schläger rechts.

„Wir haben als zweiten Import einen Stürmer für die rechte Außenposition mit hoher Torquote, entsprechender läuferischer Qualität und Spielverständnis gesucht. Genau die Kriterien erfüllt Viktor. Dies hat er in der DEL2 und Oberliga in der letzten Saison bewiesen, obwohl er sich von Schweden in die DEL2 und von dort in die Oberliga zweimal extrem umstellen musste. Jetzt kennt er die Gegebenheiten in Deutschland und ich bin mir sicher, dass er eine Top-Saison bei uns abliefern wird“, sagt Essens Trainer Frank Gentges.

Talente können sich beweisen
Harzer Falken: Tryout-Vertrag für drei Nachwuchstalente

​Gleich drei hoffnungsvolle Talente konnten sich die Harzer Falken für die kommende Spielzeit sichern, die sich zunächst in der Vorbereitung für einen festen Vertrag...

Tomas Kurka verlängert – und wird zudem Co-Trainer
Christian Behncke neuer Trainer der Rostock Piranhas

​Nachdem am 12. Juli die Lizenz für die Oberliga Nord erteilt wurde, können auch die Verantwortlichen der Rostock Piranhas die Kaderplanung weiter vorantreiben und z...

Neuzugang aus Memmingen
Harzer Falken verpflichten Stürmer Gregor Kubail

​Gleich zwei gute Nachrichten erhielten dieser Tage die Harzer Falken. So wurde die Nachricht des Deutschen Eishockey-Bundes, dass man ohne jegliche Auflagen die Liz...

Keine Auflagen
Die Rostock Piranhas bleiben an Bord

​Aufatmen in der Oberliga Nord. Die Rostock Piranhas bleiben der dritthöchsten Spielklasse erhalten, treten wie gewohnt ab September an....

Verteidiger kommt von den Rostock Piranhas
Harzer Falken verpflichten Nico Ehmann

​Die Harzer Falken haben Verteidiger Nico Ehmann verpflichtet, der zuletzt für die Rostock Piranhas gespielt hat. ...

Schon 113 Spiele für die Charlottenburger
Christopher Schimming verlängert bei Preussen Berlin

​Christopher Schimming geht in seine vierte Saison beim Oberligisten ECC Preussen Berlin. ...