Michael Maaßen wechselt von Selb nach HerneErfahrener Außenstürmer für den HEV

Lesedauer: ca. 1 Minute

Vielen in Herne ist er sicherlich noch gut bekannt, zumal er schon mit mehreren Mannschaften ein Gastspiel am Gysenberg hatte. Zuletzt war er als „Mr. Movember“ mit den Bären aus Neuwied in Herne und auch seine vorigen Stationen zeugen von Qualität. Mit seiner Erfahrung soll er die Gysenberger weiter voran bringen und er freut sich auf diese Aufgaben: „Ich habe noch die heißen Duelle im Gedächtnis. Jetzt freue ich mich darauf, auf der anderen Seite zu stehen und die lautstarken Fans im Rücken zu haben.“ Der sportliche Leiter Frank Petrozza führte viele gute Gespräche mit Maaßen, den das Gesamtpaket überzeugte und der sich vor allem auf die Spielweise der Gysenberger freut. Mit seinen neuen Mannschaftskollegen will er unbedingt wieder in die Playoffs.

Auch Geschäftsführer Jürgen Schubert freut sich, Maaßen am Gysenberg begrüßen zu können: „Er ist ein sympathischer Typ, der sicherlich gut in das Gefüge und System rund um den Gysenberg passen wird.“

Neuzugang aus Essen
Yannis Walch wechselt zu den Crocodiles Hamburg

​Mit Yannis Walch haben die Crocodiles Hamburg einen Verteidiger mit DEL2-Erfahrungen unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige folgt seinen ehemaligen Mitspielern Thom...

Gebürtiger Berliner kommt vom Deggendorfer SC
Christopher Kasten wechselt an den Gysenberg

Mit Christopher Kasten wechselt ein zweitligaerfahrener und defensivstarker Spieler aus der DEL2 von Deggendorf an den Gysenberg....

Pavel Pisarik bleibt, Matt Abercrombie kommt aus Weiden
Zwölf Spieler stehen beim EV Duisburg unter Vertrag

​Die Planungen bei den Füchsen haben mit der Rückführung der Lizenzrechte an Logo und Marke in der vergangenen Woche Fahrt aufgenommen und bekommen mit den ersten Sp...

Neuzugang aus Landshut
Hannover Scorpions verpflichten Julien Pelletier

​Mit der Verpflichtung von Julien Pelletier haben die Hannover Scorpions die erste Kontingentstelle für die kommende Saison besetzt. ...

U20 weg, Simon Bauer wird Interimstrainer, vier Spieler verlängern
Entscheidungen beim ECC Preussen Berlin

​Die Arbeit geht weiter in Charlottenburg, auch wenn die Liga ruht und man dort auch noch auf Entscheidungen wartet. Derweil handelt der sportliche Leiter und schaff...

Zuletzt bei den Moskitos Essen aktiv
Thomas Zuravlev kehrt zurück zu den Crocodiles Hamburg

​Mit Thomas Zuravlev steht die zweite Neuverpflichtung für die Crocodiles Hamburg fest. Der 26-Jährige stand zuletzt bei den Moskitos Essen unter Vertrag. In Hamburg...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!