Marc Stotz wechselt zum EHCT 06Dreijahresvertrag in Timmendorf

(Foto: Verein)(Foto: Verein)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Marc ist ein solider und gestandener Verteidiger, der auf dem Eis alles gibt. Er soll uns helfen, in der Defensive mehr Stabilität zu bekommen“, ist Sportdirektor Marcus Klupp von den Qualitäten des 28-Jährigen überzeugt. Der 1. Vorsitzende Dennis Sauerbrei ergänzt: „Mit Marc bekommen wir einen erfahrenen Verteidiger, der gleichzeitig als Trainer im Nachwuchs eine Mannschaft übernehmen wird. Somit können wir auf quasi zwei Positionen einen Neuzugang vermelden, was uns sehr freut. So wird die Zusammenarbeit zwischen Nachwuchs und Profibereich noch enger und das ist genau der Weg, den wir gehen wollen.“

Marc Stotz durchlief den Nachwuchs des ESV Kaufbeuren, wurde dort 2009 Jugend-Bundesliga-Meister. Im gleichen Jahr lief er erstmals für die Joker in der ersten Mannschaft auf und stieg mit dem ESV prompt in die zweite Liga auf. So kann der 1,80 Meter große Defensivspieler auch 35 Zweitliga-Spiele für sich verbuchen. Nach kurzen Intermezzi in Peiting und Landsberg wechselt Stotz 2010 nach Memmingen und blieb den Indians bis zu diesem Frühjahr treu.

In 217 Spielen für den ECDC kam er auf 68 Scorerpunkte und 392 Strafminuten. Seine Zeit bei den Indians wurde im Frühjahr mit der Bayernliga-Meisterschaft und dem anschließenden Aufstieg in die Oberliga Süd gekrönt.

Marc Stotz sagt selbst zu seinem Wechsel: „Ich freue mich ein Teil des neuen Konzeptes in Timmendorf zu sein. Gerade die Kombination aus Spieler und der Posten als Trainer sind für mich sehr reizvoll. Ich freue mich auch auf unsere Fans, da habe ich im Süden schon einiges von gehört.“

Krefelder EV überholt Rostock
Crocodiles gewinnen Spitzenspiel gegen die Scorpions

​War der Sieg der Crocos über die Scorpions an sich schon eine Überraschung, so überraschte die Höhe schon. Allerdings haben die Hannover Scorpions immer noch 0,5 Pu...

Hanseaten setzen sich mit 4:1 durch
Hamburger Erfolg gegen den Spitzenreiter

​Die Crocodiles Hamburg haben das Heimspiel gegen die Hannover Scorpions am Dienstagabend mit 4:1 (2:1, 1:0, 1:0) gewonnen. ...

HEV im Dienstagsspiel gegen Rostock
Herforder Ice Dragons fordern Piranhas heraus

​Drittes Duell – der Herforder EV trifft in der Dienstagsbegegnung der Oberliga Nord in heimischer Halle um 20. Uhr auf die Rostock Piranhas, womit sich beide Teams ...

Niederlagen gegen Trappers und Scorpions
Herner EV ist auf dem Boden der Tatsachen angekommen

​Es sollte ein Wochenende der Standortbestimmungen sein. „Wir sind nun absolut auf dem Boden der Tatsachen angekommen“, war Trainer Danny Albrecht nach den Niederlag...

Rockets gewinnen in Hamburg
Das nächste Ausrufezeichen der EG Diez-Limburg

​Die Rockets kommen in der Oberliga Nord immer besser in Fahrt: Die EG Diez-Limburg feierte mit einem starken 5:3 (0:2, 3:1, 2:0)-Auswärtssieg bei den Crocodiles Ham...

Hamburg leistet sich Heimpleite gegen Diez-Limburg
Tilburg und Halle weiterhin im Vorwärtsgang

​Die Heimniederlage gegen Halle lag den Hannover Scorpions wohl schwer im Magen, denn nur zweite Tage später hielten sie einen ihrer Verfolger, den Herner EV, deutli...

EGDL gewinnt mit 6:4
Rockets gewinnen Heimspiel gegen Leipzig

​Dritter Heimsieg in Serie für die EG Diez-Limburg: Der Aufsteiger in die Oberliga Nord schlägt am Diezer Heckenweg die Icefighters aus Leipzig mit 6:4 (1:0, 2:3, 3:...

Thomas Gauch neu im Kader
Unterstützung für die Defensive des Herner EV

​Der Herner EV hat sich in der Abwehr noch mal verstärkt und Verteidiger Thomas Gauch verpflichtet. Ob der 22-Jährige bereits beim Heimspiel gegen die Hannover Scorp...

Oberliga Nord Hauptrunde

Dienstag 26.01.2021
Crocodiles Hamburg Hamburg
4 : 1
Hannover Scorpions Scorpions
Krefelder EV Krefeld
6 : 5
EG Diez-Limburg Limburg
Hammer Eisbären Hamm
6 : 7
Saale Bulls Halle Halle
Herforder EV Herford
4 : 3
Rostock Piranhas Rostock
Mittwoch 27.01.2021
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Freitag 29.01.2021
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Krefelder EV Krefeld
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Hannover Indians Indians
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Herner EV Herne
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Herforder EV Herford