Lucas Engel verstärkt die Ice DragonsWechsel von Salzgitter nach Herford

Lucas Engel verstärkt die Herforder Ice Dragons. (Herforder Eishockey Verein)Lucas Engel verstärkt die Herforder Ice Dragons. (Herforder Eishockey Verein)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bereits mit Beginn der Eiszeit trainierte Lucas Engel in Herford mit. War er zunächst Trainingsgast, so absolvierte er zuletzt als Tryout-Spieler die Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele für den HEV. Zuletzt hatte sein abgebender Verein, die Salzgitter Icefighters, bereits den Wechsel nach Ostwestfalen verkündet, obwohl dort noch letzte Formalitäten zu klären waren.

Nun vermelden die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins jedoch Vollzug und somit gehört der 25jährige Stürmer nun auch offiziell zum Oberligakader. „Lucas hat positiv auf sich aufmerksam gemacht und uns gezeigt, dass er unbedingt den Weg aus der Regionalliga in die Oberliga gehen möchte“, äußerte sich Sven Johannhardt (Sportlicher Leiter) über den Neuzugang.

Oberligaerfahrung sammelte Lucas Engel bereits bei den Hannover sowie Wedemark Scorpions und spielte zuletzt in der Regionalliga Nord in Adendorf und Salzgitter. In Herford wird er zukünftig mit der Trikotnummer 93 auflaufen und trifft am kommenden Freitag in der Heimspielpremiere der Ice Dragons auf seinen Ex-Verein.

Nach 0:2-Rückstand
EXA Icefighters Leipzig drehen Spiel und gewinnen 3:2

​Gestern Abend gelang den EXA Icefighters Leipzig der vierte Sieg in Folge. Mit 3:2 konnte der Krefelder EV knapp besiegt werden. Das waren die positivsten Erkenntni...

Oliver Noack stammt aus Nachwuchs der Eisbären Berlin
EXA Icefighters Leipzig verpflichten neuen Stürmer

​Seit heute ist es amtlich und ab morgen im Spiel gegen die den Krefelder EV, wird er für die Icefighters Leipzig mit der Rückennummer 23 auflaufen. Der gebürtige Be...

5:2-Erfolg gegen die EG Diez-Limburg
Icefighters Leipzig beenden erfolgreiches Wochenende

​Der Derbysieg vom Freitag war sehr wichtig für die Mannschaft der EXA Icefighters Leipzig, ja für das ganze Umfeld. Aber wichtiger war es aus sportlicher Sicht, die...

Scorpions vor Indians an der Spitze – Tilburg überrennt Herne
Hannover beherrscht im Augenblick die Oberliga Nord

​Das war das Wochenende der Hannover Indians. Immerhin zum zweiten Male in Folge gelangen die maximalen sechs Punkte und so konnten sie insgesamt sechs Plätze gut ma...

Derbysieg gut für die Seele
EXA Icefighters Leipzig überraschen mit Derbysieg und Shutout

​Mit einem Sieg hatten wahrscheinlich die wenigsten Anhänger der EXA Icefighters Leipzig gerechnet. Nach einem holprigen Saisonstart gelang ausgerechnet durch ein 4:...

3:5-Niederlage gegen Hannover
Herforder Ice Dragons verlieren gegen die Hannover Indians

​Punkte verloren, Respekt gewonnen – der Herforder EV unterlag den Hannover Indians in einem spannenden Spiel der Oberliga Nord mit 3:5 (0:1, 2:3, 1:1) und ging somi...

Herne und die Indians überholen Tilburg
Hannover Scorpions bleiben trotz Niederlage auf Platz eins

​Das war ein Spieltag für die Gäste in der Oberliga Nord. Fünf Spiele, fünf Heimniederlagen. Das war kein gutes Signal für den Tabellenführer Hannover Scorpions, der...

Spiel am Pferdeturm nun am 9. Dezember
Hannover Indians und KEV treffen in Krefeld aufeinander

​Das für den kommenden Sonntag, den 22. November, geplante Spiel in der Oberliga Nord zwischen den EC Hannover Indians und der U23-Vertretung des Krefelder EV muss v...

Oberliga Nord Hauptrunde

Freitag 27.11.2020
Krefelder EV Krefeld
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Rostock Piranhas Rostock
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Herner EV Herne
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Hannover Indians Indians
Herforder EV Herford
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Sonntag 29.11.2020
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Krefelder EV Krefeld
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Herner EV Herne
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Hannover Indians Indians
- : -
Rostock Piranhas Rostock