Lenny Soccio wechselt zu den Rostock PiranhasTrainer übernimmt Oberligisten

Trainer Lenny Soccio wechselt nach seiner Zeit in Hannover nun nach Rostock. (Foto: dpa/picture alliance/Fotostand)Trainer Lenny Soccio wechselt nach seiner Zeit in Hannover nun nach Rostock. (Foto: dpa/picture alliance/Fotostand)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 55-jährige Soccio gilt als einer der intimsten Kenner der Oberliga. Seine Hauptzeiten verbrachte er als Spieler und später auch als Headcoach in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. 1995 kam er als Ausländer zum damals aufstrebenden ESC Wedemark, den er in die DEL führte. Dort spielte er über 500 Mal in der höchsten deutschen Spielklasse, und er war auch in der deutschen Nationalmannschaft aktiv. Seine letzten Jahre verbrachte er in der Regionalliga Nord beim SC Langenhagen Airport Jets. Dort begann auch seine Trainerkarriere, die ihn nach drei Jahren in Langenhagen und Mellendorf schließlich, mit einer Zwischenstation bei Preußen Berlin, zu den Hannover Indians führte, wo er fast sechs Jahre erfolgreich das Zepter führte. Sein größter Erfolg am Pferdeturm war wohl das letztjährige Erreichen des Oberligahalbfinales.


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
25-jähriger Stürmer kommt aus Linz
Herforder EV verpflichten Dennis Sticha

Mit Dennis Sticha präsentiert der Herforder Eishockey Verein den nächsten Neuzugang für die Saison 2024/25. ...

Eineinhalb Neuzugänge, ein Abgang
Transferkarussell läuft bei den Hannover Scorpions

​Bereits in der letzten Woche rotierte das Transferkarussell beim aktuellen Oberliga-Nordmeister Hannover Scorpions besonders heftig. Erst konnte der Verbleib von Pa...

Zulassungsverfahren läuft
25 Vereine für neue Oberliga-Saison gemeldet

​Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2024/25 haben 25 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht. Die Abgabefrist hierfür war de...

Verteidiger kommt aus Salzburg
Mika Hupach nächster Neuzugang der Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV vermeldet mit Mika Hupach den nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Der 19-jährige Verteidiger kommt vom EC Red Bull Salzburg zu den Ice Drag...

Vereint mit Bruder Michael
Hannover Scorpions verpflichten Victor Knaub

Die beiden Brüder Michael und Victor Knaub laufen in der kommenden Saison zusammen für die Hannover Scorpions auf. Während Michael Knaub seine Vertrag in der Wedemar...

Personal-Update für die Saison 2024/25
Alle Oberliga-Kader auf einen Blick

​Wie starten die Oberligisten in die Saison 2024/25? Die aktuellen Kader der Teams aus Nord und Süd in der Übersicht....

28-jährige Verteidiger mit viel Erfahrung
Aaron Reinig bleibt bei den Hannover Scorpions

Die Hannover Scorpions haben den Vertrag mit Verteidiger Aaron Reinig verlängert und treiben so die Kaderplanungen für die Saison 2024/25 weiter voran....

24-jähriger Verteidiger kommt aus Erfurt
Philipp Hertel schließt sich den IceFighters Leipzig an

Oberligist IceFighters Leipzig haben Abwehrspieler Philipp Hertel für die kommenden Spielzeit verplfichtet....

Oberliga Nord Hauptrunde