Leipzig gewinnt in der Wedemark3:2-Erfolg für die Icefighters

(Foto: Imago)(Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Von Beginn an waren die Leipziger hellwach und läuferisch stärker als die Scorpions. In vielen Wechseln gab es gute Einschussmöglichkeiten und nach hinten ließ man nichts anbrennen. In der elften Minute belohnte man sich dafür dann auch. Patrick Raaf-Effertz traf zur verdienten Führung. In der 15. Minute konnte Eddie Gale auf 2:0 erhöhen.

Der zweite Abschnitt begann ähnlich. Die Icefighters drückten und erarbeiteten sich jede Menge gute Chancen. Und sie jubelten wieder. Die Reihe mit Eddie Gale, Florian Eichelkraut und Hannes Albrecht erzielte den dritten Treffer. Doch der Schiedsrichter gab ihn nicht. Er hatte auf Torraumabseits entschieden. Und dann waren es plötzlich die Scorpions, die aus dem Nichts trafen. Damit änderte sich plötzlich das Spiel. Die Leipziger waren nicht mehr so zielstrebig und laufstark.

Und die Wedemark Scorpions hatten auch im letzten Drittel, vor allem in Überzahl, ihre Chancen. Aber das defensiv insgesamt gut eingestellte Team stand vor einem sicheren Rückhalt Patrik Cervenys ihren Mann. In Minute 57 wurde das Team der Icefighters noch einmal belohnt. Ian Farrell traf zum 3:1. Allerdings stieg die Spannung trotzdem noch einmal an. Die Scorpions nahmen ihren Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis und trafen gut 20 Sekunden vor dem Ende noch zum 2:3. „Das war unnötig, am Ende nochmal so zittern zu müssen. Wir hätten genügend Chancen gehabt, diese Begegnung frühzeitig zu entscheiden. Leider waren wir im Mittelabschnitt nicht konsequent genug. Aber am Ende zählen die drei Punkte – und die haben wir uns verdient“, sagte der Leipziger Trainer Sven Gerike.

Hannover Scorpions mussten in die Overtime
Herner EV erwischt Tilburg Trappers auf falschem Fuß

​Das war schon heftig für die beiden Favoriten. Die Hannover Scorpions benötigten zum Auftakt des Play-off-Halbfinals der Oberliga Nord die Verlängerung, um die Croc...

Stürmer verlängert
Thomas Zuravlev bleibt bei den Crcodiles Hamburg

​Die Crocodiles Hamburg haben den Vertrag mit Thomas Zuravlev um ein Jahr verlängert. Der Stürmer kehrte 2019 zu den Crocodiles zurück und geht nun in seine fünfte S...

Tilburg brauchte Verlängerung – Bowles verlängert in Hannover
Oberliga Nord: Alle Favoriten im Schnelldurchlauf im Halbfinale

​Zwei Spiele – zwei Siege. Mit dieser Taktik gingen scheinbar die Favoriten der Oberliga Nord in die erste Runde, denn alle vier kamen weiter. Die Hannover Scorpions...

Vertrag mit dem Kanadier wird nicht verlängert
Wege von Jeff Job und den Herforder Ice Dragons trennen sich

​Eine Herforder Eishockeylegende geht – nach fünf Jahren trennen sich die Wege des Herforder EV und Chefcoach Jeff Job. Der im Mai auslaufende Vertrag mit dem 57-jäh...

DEB wertet Play-off-Viertelfinalserie für den Herner EV
Saison für die Hannover Indians ist beendet

​Nach einer Quarantäneanordnung des Gesundheitsamtes Hannover für die Hannover Indians muss auch die zweite Begegnung im Play-off-Viertelfinale der Oberliga Nord zwi...

Tilburg Trappers machen es nach Pausenrückstand überdeutlich
Ausschließlich Heimsiege zum Viertelfinal-Auftakt in der Oberliga Nord

​Die jeweils ersten Spiele der Best-of-Three-Serien im Play-off-Viertelfinale der Oberliga Nord brachten ausschließlich Heimsiege. Einschließlich des 5:0-Siegs des H...

Positiver Corona-Fall im Schnelltest
Play-off-Spiel der Hannover Indians fällt aus – 5:0-Wertung für Herne

​Schlechte Nachrichten für die Hannover Indians – und für den Ablauf der Play-offs in der Oberliga Nord. Das für den heutigen Freitag geplante erste Play-off-Spiel d...

Pre-Play-offs in der Oberliga Nord
Black Dragons Erfurt und Rostock Piranhas im Nord-Viertelfinale

​In den Pre-Play-offs der Oberliga Nord, die in diesem Jahr als Einzelspiel ausgetragen worden sind, sicherten sich die Black Dragons Erfurt und die Rostock Piranhas...

Oberliga Nord Playoffs

Sonntag 18.04.2021
Herner EV Herne
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Dienstag 20.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Herner EV Herne