Lasse Bödefeld spielt weiterhin für die Herforder Ice DragonsKaderplanung abgeschlossen

Lasse Bödefeld bleibt bei den Herforder Ice Dragons. (Foto: Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art / Herforder EV)Lasse Bödefeld bleibt bei den Herforder Ice Dragons. (Foto: Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art / Herforder EV)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Für uns ist es ein Wunschspieler gewesen und wir sind froh, dass Lasse bei uns bleibt. Er hat eine starke Saison gespielt und sich mit Sicherheit auch für höhere Aufgaben empfohlen. Wir hoffen, dass er sich nun in Herford noch weiterentwickelt und uns auch in der kommenden Eiszeit wieder viel Freude bereiten wird“, äußert sich der Sportliche Leiter Sven Johannhardt über die Vertragsverlängerung.

In 29 Spielen erzielte Lasse Bödefeld zehn Treffer und gab weitere 16 Torvorlagen. Zum Ende der Saison bekam er per Förderlizenz die Möglichkeit, in der DEL2 bei den Kassel Huskies zu spielen, kam auf neun Einsätze und schoss sein erstes Tor in der zweithöchsten deutschen Spielklasse.

„Für mich war es insgesamt eine sehr gute Saison. Ich musste zwar zu Beginn aufgrund einer Verletzung längere Zeit pausieren, bin aber schnell wieder in den Rhythmus gekommen. Die Einsätze in Kassel waren dann noch einmal ein besonderes Highlight für mich. Wichtiger ist aber, dass wir als Team eine gute Oberligasaison gespielt haben, bei den Pre-Play-offs dabei waren und bestimmt mit dem ersten Jahr als Aufsteiger zufrieden sein dürfen. Die Mannschaft hat nun Spieler hinzubekommen, die die Qualität in allen Mannschaftsteilen noch mal steigern und wir dürfen optimistisch auf die neue Saison blicken. Allerdings haben sich die übrigen Teams teilweise enorm verstärkt und die Oberliga Nord wird eine sehr starke Liga sein“, blickt Lasse Bödefeld schon einmal in die Zukunft.

Mit der Vertragsverlängerung von Lasse Bödefeld sind die Personalplanungen beim Herforder EV für die kommende Spielzeit abgeschlossen. Der Kader umfasst derzeit mit zwei Goalies, acht Verteidigern und zwölf Stürmern insgesamt 22 Spieler, wobei der eine oder andere Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen durchaus noch zum Kader hinzustoßen kann.

Play-offs und Relegation beginnen am 11. März 2022
Spielpläne der Oberligen Nord und Süd stehen fest

​Der Deutsche Eishockey-Bund hat die Spielpläne für die Oberliga Nord und Oberliga Süd der Saison 2021/22 veröffentlicht. An der Oberliga Nord nehmen insgesamt 14 Te...

Alter Beiname wieder da
Herner EV: Die Miners sind zurück

​Die Miners sind zurück: Der Herner EV wird die langjährige Verbundenheit zum Bergbau und seinen Werten ab sofort wieder fest in seinem Namen verankern und offiziell...

Risto Kurkinen unterstützt zukünftig Sven Gerike
Icefighters Leipzig holen finnischen Co-Trainer

​Diesen Mann hätten die EXA Icefighters Leipzig sicher auch gerne mal als Spieler vorgestellt. Sein Heimatverein JYP Jyväskylä, in der höchsten Liga Finnlands, vergi...

Stadt Leipzig beschließt Kauf
Kohlrabizirkus wird endgültig das Zuhause der Icefighters Leipzig

​Es ist ein wichtiger Tag für die Icefighters Leipzig. Am Mittwochnachmittag lag der Ratsversammlung im Leipziger Stadtrat eine Beschlussvorlage zum Ankauf des Kohlr...

50-Jähriger spricht aber nicht vom Karriereende
Icefighters Leipzig verabschieden Esbjörn Hofverberg

​Eine Personalie beschäftigte in den letzten Jahren nicht nur die EXA Icefighters Leipzig, sondern die ganze Eishockeygemeinde in Deutschland - Esbjörn Hofverberg. D...

Vertragsverlängerung
Philipp Seckel bleibt bei den Rostock Piranhas

​Defensivspieler Philipp Seckel bleibt auch in der kommenden Saison bei den Rostock Piranhas....

Langersehnter Stürmerwechsel hat endlich geklappt
Moritz Miguez unterschreibt Drei-Jahres-Vertrag in Leipzig

​Ein weiterer junger Stürmer wird ab der neuen Saison das Trikot der EXA Icefighters Leipzig tragen. Die Rede ist von Moritz Miguez. Der 22-jährige Stürmer spielte d...

Jack Combs kommt aus Rumänien
Rostock Piranhas holen Ex-DEL-Toptorjäger nach Rostock

​Mit einem Hochkaräter besetzen die Rostock Piranhas ihre zweite Kontingentstelle: Der ehemalige DEL-Topstürmer Jack Combs wechselt an die Ostseeküste und erhält bei...

Oberliga Nord Playoffs