Kristian Hufsky und Delf Sinnecker neu beim EC HannoverZwei „junge Wilde“ für die Indians

Auf der Torhüterposition stößt Kristian Hufsky zu den Indians. Hufsky wurde am 16. Mai 1999 in Kleinburg, Ontario in Kanada geboren, verfügt jedoch über einen deutschen Pass und wird zusammen mit Philip Lehr und Louis Busch das Torhüter-Trio in der neuen Spielzeit bilden.
Hufsky startete seine Eishockeykarriere in der GTBHL (Greater Toronto Bantam Hockey League) bei den Toronto Marlboros, spielte im Juniorenteam der Toronto Canadiens, später in verschiedenen Juniorenligen unter anderem noch für das St. Andrews College, die Orangeville Flyers und zum Schluss noch bei den Newmarket Hurricanes in der OJHL (Ontario Junior Hockey League). Im letzten Verein glänzte Hufsky in 33 Spielen mit einer Fangquote von nahezu 92%.
Von den Salzgitter Icefighters wird der 21-jährige Stürmer Delf Sinnecker, der ursprünglich aus dem DEL-Nachwuchs des EHC Wolfsburg stammt, mit den Indians in die Vorbereitung starten und versuchen sich für ein dauerhaftes Engagement zu empfehlen.
Sinnecker hat, im Gegensatz zu Hufsky, bereits 32 Spiele auf Oberliga-Niveau bestreiten können, unter anderem für die Scorpions im Norden der Region Hannover sowie für die Braunlager Falken und den Salzgitter Icefighters in der Regionalliga Nord.
Trainer Lenny Soccio zu den beiden Neuzugängen: „Kristian Hufsky wurde mir durch unser Netzwerk empfohlen. Er soll ein großes Talent sein, viel Potential haben, ist groß und sehr beweglich. Wir haben uns umfassend über ihn erkundigt und uns daher für eine Verpflichtung entschieden. Delf Sinnecker bringt bereits Oberliga Erfahrung aus seiner Zeit bei den Harzer Falken (Saison 2017/18) mit und ist ein großer, robuster, junger Stürmer.“
Kristian Hufsky wird mit der Rückennummer 38 auflaufen, während Delf Sinnecker die Nummer 9 erhalten wird.