Klassiker gegen TimmendorfWedemark will Platz in den Top 13
Die, die Geschichte des ESC Wedemark Scorpions seit Beginn bis zum Aufstieg in die DEL miterlebt haben, bekommen noch heute Tränen in die Augen, wenn sie sich an die Duelle zwischen dem ESC Wedemark (Wild Cats) und dem ETC Timmendorfer Strand zurück erinnern. Joe West und Lenny Soccio beim ESC Wedemark, Mark MacKay und Kerry Goulet bei Timmendorf hießen die elektrisierenden Duelle.
Am kommenden Sonntag, 21. Februar, 18:30 Uhr empfängt der ESC Wedemark in der Oberliga Nord den EHC Timmendorfer Strand. Die Akteure sind andere, die Brisanz dieser Begegnung liegt an den aktuellen Tabellenplätzen und Punkten. Beide Teams setzen alles daran, den 14. Tabellenplatz zu vermeiden und damit die Teilnahme an der nächsten Oberliga-Saison zu sichern. „Ein äußerst wichtiges Spiel für mein Team“, so Coach Dieter Reiss, der bis auf Karan Moallim und Marvin Knauf mit dem Einsatz aller weiteren Spieler plant.
Das Restprogramm der fünf Teams, die aktuell um die Plätze 11, 12 und 13 kämpfen, ist ähnlich anspruchsvoll, so dass jedes der jetzt noch anstehenden sechs Spiele bis zum Ende der Hauptrunde von außerordentlicher Bedeutung ist.