Julius Bauermeister wechselt von Duisburg nach RostockFünf Spieler aus dem REC-Nachwuchs rücken auf

Der gebürtige Düsseldorfer ist 1,81 Meter groß und kam über den Krefelder EV zum Eishockey. Nach einigen Spielzeiten in der Schüler-Bundesliga, DNL, Oberliga und sogar ein paar Einsätzen in der DEL ging es für Bauermeister 2014 in die USA zu den Lake Tahoe Blue in die Western States Hockey League (WSHL), wo er in 46 Spielen 47 Punkte sammeln konnte. Vergangene Saison kehrte er nach Deutschland zurück und schloss sich den Füchsen Duisburg an.
Neben Julius Bauermeister werden aber auch wieder Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ins Oberliga-Team aufrücken. Neben Phil Bergemann werden auch wieder Florian Stockel und Lennart Scheltz für die Piranhas auflaufen. Timm Kolodziejczak wird den Piranhas als dritter Torhüter zur Verfügung stehen. Neu ist Nikita Kochnev, der erst im vergangenen Jahr nach Deutschland kam und sich sofort den REC Freibeutern anschloss. In nur fünf Spielen holte er zehn Punkte und gab so eine dementsprechende Empfehlung für das Oberliga-Team ab.
Mario Hähnel hingegen wird in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader der Rostock Piranhas gehören und sich wohl auch der zweiten Mannschaft des REC anschließen.